Fehler P2263 / Luft Kraftstoffsensor 780°

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Servus,

    ich habe gesehen das schon einige ältere Diskussionen dazu gibt.

    Ich habe das Problem das mein Nissan Navara V6 Bj. 2014 in das Notlaufprogram geht und den fehler P2263 anzeigt.

    Unteranderem zeigt mein Diagnosegerät eine L/K Sensor 1 eine Temperatur bei eingeschalteter Zündung 580° an und beim laufenden Motor eine Temperatur von 780°C.

    Ich habe den Tankgeber ausgebaut, aber ich finde hier nicht den Luft Kraftstoff Temperatur Sensor.

    Liege ich hier falsch?

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank

    Gruß Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hi Patrick


    Sei willkommen und begrüßt !!


    Unteranderem zeigt mein Diagnosegerät eine L/K Sensor 1 eine Temperatur bei eingeschalteter Zündung 580° an und beim laufenden Motor eine Temperatur von 780°C.


    Das halte ich doch für etwas zuviel, ich denke das werden die Meisten hier sehr ähnlich sehen.


    Aber ich bin verwirrt, ganz sicher hat der Maxima einen K-Temperatursensor im Tank, selbst schon gesehen und steht auch im Handbuch.

    Ob der 2014er D40 das auch hat weiss ich nicht und für den hab ich auch keine Doku, aber:


    https://www.autocodes.com/p2263_nissan.html


    Irgendwo ist da was nicht kompatibel, das ist ansich eine sehr gute Seite und ich hab da noch keine Fehler bemerkt.

    Nur schreiben die beim P2263 von "Turbocharger Boost Performance"

    Ich vermute das bezieht sich dann nicht auf den Tank bzw Sprit

  • Danke dir.

    Ja genau ich hab nämlich eine alte Diskussion gesehen, bei der du auch kommentiert hast. Da hast du auch Widerstandswerte angegeben. (Thema war glaub ich "Nissan Navara V6 130 kmh Notlauf)

    Darum bin ich auf die Suche im Tankgeber gegangen.
    Hab den aber nicht in den Explosionszeichnungen gefunden.

    Ich bin davon ausgegangen, dass der zu hohe Wert auch in irgendeiner Weise dazu beiträgt das er in das Notlaufprogramm geht.

    Gruß Patrick