Dachantenne Tino V10 aus- und einbauen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Swenie75.

  • Hallo Leute.


    Bin seit paar Tagen am Versuch, ne neue Dachantenne anzuschrauben. Es gibt ja diverse Gewinde mit 4 auf 6 mm, 5-6er und 6-6er Gewinde. Normalerweise müsste das 5-6er Gewinde passen, tut es aber nicht.

    Daher wird mir wohl nur die Notwendigkeit bleiben, die Dachantenne komplett auszutauschen.


    Frage dazu: Kann mir hier evtl. jemand Tips und Tricks geben, um dass ich dies möglichst einfach hinbekomme?


    Neue Antenne ist schon da, die Halterung / Sockel müsste ich dann notfalls noch kaufen.



    Vielen Dank für eure Hilfe !!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Swenie

  • Halterung gibts sicher nur original .... bei meinem ALmi ist die mal abgebrochen ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallöchen!

    Danke erstmal für die Hilfe!

    Habe leider gesehen, dass das Gewinde vom Antennen-Sockel komplett fehlt.

    Allerdings schon für Neuteil gesorgt, was in den nächsten Tagen eingebaut werden kann.

    Und ja, ich hab gefunden wonach ich gesucht hab, Anschluss befindet sich innen unter den Leselampen.