Beleuchtung tot

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunnyLandwirt.

  • Hallo,


    die KI Beleuchtung hält keine 250.000km!

    Ich wollte eben losfahren,

    also Zündung an,

    Radio rauscht kurz, dann zuck Radio aus.

    Also Sicherung links im Fahrerfußraum geprüft, IO

    Also Radio raus:

    Sicherung am Radio IO, kein Kabel abgefallen.

    Radio wieder rein: Radio geht wieder.

    Zündung an: Radio rauscht extrem stark.

    Radio ausgeschaltet, kann ja Kassette hören.

    Motor an, Licht an:

    Licht geht an, aber die Beleuchtung des KI und der Mittelkonsole nicht. :cursing:

    Klopfen und Sicherungen im Fahrerfußraum gucken hat nichts gebracht.

    Wo ist hier am ehesten die Ursache zu finden?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich räume jetzt das Auto wieder aus,

    es ist bis unters Dach voll mit Gepäck...

  • Danke für die schnelle Antwort


    aber bei mir sieht das ganz anders aus:

    Es geht alles elektrische am Auto

    nur die Beleuchtung des KI und der Mittelkonsole ist ausgefallen.


    DZM und Tacho habe ich nicht ggeteste, die Warnlampen (Öldruck, Lima) leuchten bei stehendem Motor.

  • Das Radio liegt mittlerweile auf dem Esstisch:

    das Reinschieben einer Kassette im ausgebauten Zustand hat dem Riementrieb nicht gefallen und er warf den Riemen runter.


    Ich würde es als fast aussichtslos bezeichnen das ich das damit jemals wieder Kassette hören kann :heul:


    Die Kabel die da drin laufen sahen unauffällig aus. Alles stecke in seinem Stecker nichts verschmort

  • Guten Mittag,


    abermals habe ich alle Sicherungen die ich am Wagen finden konnte durchgemessen:

    alle haben Durchgang.


    Beim W123 ist nach 40 Jahren der Poti für die Dimmung idr Tot.

    Nun ist der Dimmer im Nissan kein einfacher Poti sondern hat 4 Anschlüsse.

    Wie kann ich diesen Dimmer durchmessen und/oder überbrücken?