Gasfedern Hechkklappe N13 Hatchback

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Die Gasfedern halten meine Heckklappe nicht mehr. Die originalen sind von Atsugi, eine Teilenummer finde ich aber nirgendwo. Hat jemand für mich welche, die noch die nötige Tragkraft haben?


    Oder gibt es Gasfedern von diesem Hersteller noch neu oder kann ich einfach eine aus dem Zubehörhandel nehmen? Z. B. diese hier: https://www.autoteiledirekt.de/lesjofors-2262996.html?

  • Hatte dasselbe Problem bei meinem Coupe .... hab welche von KILEN drin inkl Heckspoiler


    Hätte noch einen Seilzug für EFH vom N13 rumliegen paßt beim Coupe nicht ... N13 3 Türer ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • LESJÖFORS ist eine gute Marke, ähnlich Stabilus. Sollte keine Mehr ieferbar sein kannst Du die Daten beim Konfigurator bei Stabilus eingeben und dir die Teilenummer raussuchen um dann beim Handel zu bestellen. In der Regel besser weil ggfs mehr Nm in den Gasdruckdämpfer.

  • und wo bestellt man das jetzt ???

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Was ich nicht ganz checke: was heißt denn mit Spoiler? Der Spoiler sitzt doch bei der Heckklappe außen. Warum ist das wichtig für die Gasfedern? Wegen dem zusätzlichen Gewicht?