Teilenummer oder Bezeichnung Bremsseilsicherung

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von systemware.

  • vom Moped.


    Dann mußt du es auf der Beifahrerseite auch machen, sonst zieht die Bremse ungleich. Hoffen, daß der "Sachverständige" sich damit auch einverstanden erklärt.

    Schade, ich finde das Bild vom Handbremsseil nicht mehr, alternativ brauchst du neue Handbremsseile. Ich hatte auch mit diesen blöden Wiederaken so meine Probleme als ich die Handbremsseile erneuert hatte. Etwas fummelig, geht dann doch aber ganz einfach.

    Hoffentlich hast Du keine Bosch Bremsbacken verbaut, meine schreien jedes mal erbärmlich wenn noch nicht eingebremst sind, später geht's

  • Hallo systemware,

    normal sollte jeder Laden der schrauben und Verbindungstechnik vertreibt solche C-Ringe haben. Zur NOT geht auch ein Seegerring in der richtigen Größe Viel Erfolg

    Mike Daddy von P10 Driver

  • Hallo systemware,

    normal sollte jeder Laden der schrauben und Verbindungstechnik vertreibt solche C-Ringe haben. Zur NOT geht auch ein Seegerring in der richtigen Größe Viel Erfolg

    Mike Daddy von P10 Driver

    er sucht was ganz anderes, ich hatte es aber auch so verstanden wie du. :)

    da ist an der seiltülle in blechring mit sich spreizenden fähnchen dran befestigt, so was wird es nicht einzeln geben und ist immer am neuem zug mit dran.

  • Hallo systemware,

    normal sollte jeder Laden der schrauben und Verbindungstechnik vertreibt solche C-Ringe haben. Zur NOT geht auch ein Seegerring in der richtigen Größe Viel Erfolg

    Mike Daddy von P10 Driver

    er sucht was ganz anderes, ich hatte es aber auch so verstanden wie du. :)

    da ist an der seiltülle in blechring mit sich spreizenden fähnchen dran befestigt, so was wird es nicht einzeln geben und ist immer am neuem zug mit dran.

    Genau das Suche ich!

    Leider waren keine neuen beim Seilzug mit dabei. Und meine Blechringe sind sowas von brüchig!.. Da muss es doch Alternativen geben.


    Seegerring und ein Metallrohr dazwischen klemmen? Hmmm


    Das Teil vom Moped geht nicht. Die Seilhülle ist nicht bündig. Aber an sich keine schlechte Idee! Find ich.


    So sieht's in etwa (gezeichnet) aus.

    Wer mein Bild kaufen will:

    Der Preis liegt bei 2.500 Euro

    Höhere Angebote werden natürlich vorrangig behandelt ;)


    Jedenfalls brauche ich da etwas rein und ich Google mich dabei blöd...

  • 1987 477 992 8708309 Seilzug, Feststellbremse BOSCH 1 987 477 992 0,62 1 19% € 17,33

    1987 477 980 8708309 Seilzug, Feststellbremse BOSCH 1 987 477 980 0 64 1 19% € 16 95


    Hör auf zu schreiben und mach für EUR 17,- ein neues Seil rein ! :wink::saint:

  • Hallo systemware,

    die Dinger heißen Sicherrungsscheiben nach DIN 6799 ,mußt du mal selbst googlen. Habe da die Fa Reidl Befestigungstechnik gefunden . Kleinste PACKUNGSGRÖSSE ist wohl 10 STÜCK: aber die Dinger kosten nicht die Welt

    LG Mike

  • Hallo de Koch

    wenn ich das richtig verstanden habe hat systemware schon neue seile gekauft

  • Hallo de Koch

    wenn ich das richtig verstanden habe hat systemware schon neue seile gekauft

    Na dann nimmt der Schriftwechsel diesbezüglich hier ja bald ein ende :):):):spring:

  • problem ist halt das der sicherrungsring kaputt ist und bei den neuen seilen kein neuer ring dabei ist ,so lese ich das aus allen beiträgen ,er braucht halt keine neue seile mehr sondern nur neue sicherrungsringe

    LG Mike

  • problem ist halt das der sicherrungsring kaputt ist und bei den neuen seilen kein neuer ring dabei ist ,so lese ich das aus allen beiträgen ,er braucht halt keine neue seile mehr sondern nur neue sicherrungsringe

    LG Mike

    so sieht das aus und das gibt's nicht einzeln.

  • Hallo de Koch

    diese Befestigung habe ich nicht auf dem Schirm ,kenne die Befestigung etwas anders .Hatte den Fragesteller aber auch so verstanden das ein sogenannter C RING oder Sicherungsscheibe bei ihm gebrochen ist ,

    LG Mike

  • Ach Nööööööö! =O Wieder unters Auto krabbeln.... @neues Bremsseil


    Ok.. Neues Bremsseil rein :perfekt:

    Wenn die Spreizdinger schon abgebrochen sind geht's ratz-fatz. Mußt Du mal machen wenn die noch so gut aussehen wie bei mir auf dem Foto. Das war eine Sch.....