Drehzahlmesser einstellen MD21

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hias34.

  • Hi!

    Bei meinen zeigt der Drehzahlmesser zuviel an, im Stand ca 1100 upm obwohl er nur ca 680 dreht.

    Kann mann den einstellen?

    Ist ein Bj 90.

    Sensor wurde schon getauscht zeigt mit dem anderen Sensor genauso falsch an.

    Grüße

  • Das Problem habe ich bei einem meiner Micras auch. Bei einem zeigt der Zeiger ohne Zündung nicht auf 6 Uhr sondern eher auf 5:30 damit fehlen bei der Anzeige 200-300 U/min. Ist es möglich den Zeiger quasi auf Nullstellung zu bringen?

  • Bei meinen ist eine Anschlagsnadel bei ca 0 drin sobald mann Zündung einmacht springt die Nadel auf ca500upm obwohl Motor aus.

    Ist da evtl auf der Platine ein verstellbarer Widerstand damit mann da justieren kann?