Stecker Nockenwellensensor

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo Leute,


    ich habe bei meinen Pathfinder R51 2,5 174PS EZ 07.2005 gerade die Kopfdichtung erneuert.


    Leider ist mir bei der Demontage des Zylinderkopfes der Stecker für den Nockenwellensensor gebrochen. Beim Freundlichen bekomme ich nur einen gesamten Kabelbaum...

    Habt ihr eine Idee wo ich einen neuen Stecker bekomme?


    Thx und lg aus Österreich

    Stefan

  • Habt ihr eine Idee wo ich einen neuen Stecker bekomme?


    Da gibts zwar teure Reparaturkits aber die haben nur Werkstätten, wüsste auch nicht wo man sowas kaufen könnte.


    Bau den Sensor nochmal aus, säge mittels PUK oder Dremel das scharze Umrandungsplastik soweit weg, dass die Pins gut zugänglich sind um ein paar Litzen drauf zu löten.

    Dann noch was Schrumpfschlauch und gescheite Verbinder und die Sache funktioniert wieder.


    Grüße

    O.