Billiges ODB2​ Diagnosegerät für K12

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blechmade77.

  • Bin auf der Suche nach einen billigen ODB2 Diagnosegerät für meinen Micra K12 Bj. 2004.


    Das Teil soll:

    Androidkompatibel sein,

    Bluetooth oder Wlan haben,

    Fehler anzeigen und löschen können,

    Nicht mehr als 30 Euro kosten :stichel:


    Vielleicht besitzt jemand eins und kann eine Empfehlung aussprechen?

  • Hallo,

    ich benutze für meine Autos das hier. Hat neu mal 50,- oder 60,- gekostet. Funktioniert super. Stecker rein, Fehler auslesen, löschen, fertig, Stecker raus. Sofern ein Fehlercode angezeigt wird, im Handbuch nachlesen welcher Fehler abgespeichert wurde und ggfs reparieren oder prüfen ob der Fehler wieder kommt. Das auslesen dauert nur wenige Sekunden.

    Keine Ahnung für was Du den Rest brauchst. Hatte das auf Empfehlung einen Arbeitskollegen gekauft der dies für seinen BMW E39er genutzt hat. Hat bei meinem BMW auch prima funtioniert und bei den beiden Micras auch. Erst später habe ich gesehen, daß es solche Geräte auch preisgünstiger gibt. Muß halt dazu sagen, mir kam es nur auf's auslesen und löschen an, nicht auf weitere Eingriffe in den BC.

  • Meister deKoch

    Es ist für 19 Euro ersteigert!

    Demnächst nerve ich Dich vielleicht mit Fehlercodes :stichel::P;)

    Danke Dir!

    :thumbup:herzlichen Glückwunsch!

    Warte mal ab bis das Teil bei dir ist, eventuell liegt die CD und /oder das Handbuch mit bei.

  • Ein BlueTooth-Dongle plus 3 Euro für eine App und Du kannst während der Fahrt die Daten am Handy beobachten.

    Welche Daten denn? Ich kenne nur die Geräte die den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Kann ich mit der App auch die gespeicherten Fehler löschen?

  • Ein BlueTooth-Dongle plus 3 Euro für eine App und Du kannst während der Fahrt die Daten am Handy beobachten.

    Welche Daten denn? Ich kenne nur die Geräte die den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Kann ich mit der App auch die gespeicherten Fehler löschen?

    Such mal nach elm327 Bluetooth.

    Mit der App Torque(habe die Pro Version gekauft) kann man viele Live Daten anzeigen lassen.fehler auslesen und auch ggf. löschen.

    Ich lasse mir da auf dem Handy immer die Werte für kühlwassertemperatur,volt,momentanverbrauch,Drehzahl,GPS Geschwindigkeit anzeigen.kann vieles,jedoch nicht alles.funktioniert eigentlich bei jedem obd2 fahrzeug.

    Zumindest beim micra,twingo,mercedes von uns.

  • systemware

    Hat das Label [K12] hinzugefügt.