Motor geht bei voller Fahrt aus

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • Wenn es kein Freiläufer ist, werden die Kolben die Ventile krumm geklopft haben. :heul:

  • Eingestellt ist er schon. Bleibt nur noch die 1.000.000$ Frage ob es mir die Ventile krumm gehauen hat. Ich finde dazu auf Google leider keinerlei Info.

  • Eingestellt ist er schon.

    So schnell?
    Springt er denn an?

    Wenn er nicht anspringt kannst du die Kompression prüfen … Druckverlustmessung … Kopf runter … :heul:

  • Kann mir von euch eventuell jemand sagen ob der M9R Motor ein freiläufer ist oder nicht? Hab schon bei Google gesucht wie blöd, aber ausser einem Beitrag hier finde ich nichts dazu. Die Steuerkette war schnell drin, da ich mir entsprechendes Werkzeug gekauft habe.
    Aber anspringen will er nicht 😔

  • Kann mir von euch eventuell jemand sagen ob der M9R Motor ein freiläufer ist oder nicht? Hab schon bei Google gesucht wie blöd, aber ausser einem Beitrag hier finde ich nichts dazu. Die Steuerkette war schnell drin, da ich mir entsprechendes Werkzeug

    gekauft habe.
    Aber anspringen will er nicht 😔

    Sorry, aber die Hoffnung haben ja immer wieder welche.

    Freiläufer sind was aus der sehr sehr fernen Vergangenheit.

    Und bei Dieseln in Autos... da muss man sicher schon sehr historisch suchen, wenn es das überhaupt schon Mal gab.

  • nee diesel sind doch ua aufgrund der hohen verdichtung keine freiläufer. da würde ja zu viel kompression flöten gehen


    mein kleiner suzuki samurai ist noch ein freiläufter. aber da war danach auch schluss mit weil man ja immer mehr ps aus immer weniger hubraum rauskitzeln will

  • Kann mir von euch eventuell jemand sagen ob der M9R Motor ein freiläufer ist oder nicht? Hab schon bei Google gesucht wie blöd, aber ausser einem Beitrag hier finde ich nichts dazu. Die Steuerkette war schnell drin, da ich mir entsprechendes Werkzeug gekauft habe.
    Aber anspringen will er nicht 😔

    wenn die Steuerzeiten stimmen, gilt die Frage ob Zündfunken anliegt und ob die BePu arbeitet und Sprit fördert. Ggfs. eine Steckverbindung vergessen?

  • Hast du mal Kompression gemessen?

    dafür habe ich leider nicht das entsprechende Werkzeug.
    Ein Diesel hat doch keinen Zündfunken, aber die steck Verbindungen werde ich am Freitag nochmal überprüfen.

  • OK, stimmt. In dem Fall, wie sieht's aus mit den Glühkerzen? zuckt er mit Startpilot? Aber Vorsicht nicht übertreiben.

  • Naja, was soll da noch zucken?

    Nachdem bei 140km/h die Steuerkette gerissen war, dürften die Ventile krumm sein. Daher Kompressionsprüfer für Diesel kaufen und Kompression prüfen.


    Gruß, Wolfgang