Anlasser /Starter Nissan Micra K12

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • hi leute bräuchte mal einen rat.habe einen Nissan micra baujahr 2006 3144 AAM 1,2 16v 65PS,der anlasser ist kaputt gegangen und konnte auf den alten anlasser nur folgendes finden


    Valeo DEM.TS8E3 Made in Poland A192812A


    habe jetzt einen Anlasser in der bucht gekauft mit D7E30 233001F771


    kann mir jemand sagen ob dieser passen wird?


    vom optischen her sieht er gleich aus habe da echt keinen plan von


    vielen dank im voraus

    • Offizieller Beitrag

    kann mir jemand sagen ob dieser passen wird?

    Das kannst nur Du selbst herausfinden, ist aber ganz leicht.

    Markiere Dir mit nem Filzstift einen Zahn des Ritzels und zähle alle.

    Dito mit dem neuen Anlasser.

    Hatte der Neue die gleiche Anzahl dann kannst Du den unbesorgt einbauen ( bei sonstiger Gleichheit )

    ( Lange Hintergrundgeschichte spare ich mir jetzt )


    Gleiches gilt übrigens auch für ABS-Ringe !! Bei Radlagerwechsel beachten sonst heimtückischer ABS-Fehler.


    Grüße

    O.

  • Leute ich verstehe Euch nicht, wir haben hier immer wieder das gleiche Problem, daß einfach irgendwelche Ersatzteile im bekannten Internetauktionshaus gekauft werden und dann gefragt werden ob's paßt.

    Warum sucht man sich nicht die Ersatzteilnummer anhand seiner VIN und guckt dann nach dem benötigten Ersatzteil? Oder fragt doch mal vorher wie man das richtige Ersatzteil findet.

    hier zum Beispiel

    Sorry, aber das mußte mal gesagt werden weil's kein Einzelfall ist

    Gruß

    deKoch

  • das problem an der sache war das ich dieses teil heute noch abholen konnte damit es morgen verbaut werden kann.einen anlasser per schlüsselnummern zu finden war kein problem.nur diesen den ich jetzt gekauft hatte hatte die option nicht das man checken konnte ob er passt.das teil hat jetzt 30 mücken gekostet da bin ich das risiko das es nicht passen könnte einfach mal eingegangen.


    und da es hier ein nissanboard ist habe ich einfach nur gefragt ob dieser passt nur um zu sehen ob ich glück gehabt habe.im normalfall kaufe ich nicht einfach willkürlich teile.habe jetzt mal weiter geschaut ob das ding passen könnte und laut internet sollte das teil passen und wenn nicht habe ich eben pech gehabt und muss einen bestellen und warten.

  • Nicht nach Schlüsselnummer ! Anhand der FAHRGESTELLNUMMER! Nach Schlüsselnummer ist nicht sicher ob es sich um einen Vor Facelift oder um einen Facelift handelt. Deswegen ja auch der Link zu 7zap.com

    • Offizieller Beitrag

    hat jetzt 30 mücken gekostet da bin ich das risiko das es nicht passen könnte einfach mal eingegangen.


    " Lasst uns spontan spontan sein "


    Wenns mehr nicht ist, dann isses genehmigt.

    Bitte verstehe deKoch, wir habens hier ganz ganz oft, das Anfragen kommen sogar ohne Angabe um welches Auto sich überhaupt handelt.

    Zu 95% muss man auch nachfragen um welchen von 3-5 möglichen Motoren es geht.


    "An meinem Auto klappert was, was meint ihr könnte das sein ? " ( Originalzitat )


    Das machts halt doch sehr zäh und mit der Zeit ärgert das auch.


    Grüße

    O.