Heckklappendämpfer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo Leute,

    kurze Frage da meine Dämpfer von heute auf morgen den Geist aufgegeben haben.

    Sicher hat die einer von euch schon gewechselt.

    Will die von Stabilus nehmen.

    Klicken die neuen einfach ein, wenn man sie auf die Kugel drückt oder muss man die Klammer noch reindrücken?

    Hab meine alten Dämpfer demontiert und die Klammern sehen nicht so aus, als ob man sie nochmals sicher verwenden kann. Oder ich habe sie falsch entfernt.

    Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar.

    Grüße aus Namibia

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Bei den Neuen müßten diese Klammern vorhanden sein. Soweit ich weiß die Klammer einfach nach unten schieben , den Kugelkopf über die Kugel drücken bis sie einrastet und dann die Klamemr wieder hochschieben die die Kugel arretiert.

  • Servus,


    um die alten weg zu machen, einfach die klammer ziehen und dämpfer weg. ( hab aber ne zweite Person dabei, die dir den Deckel hält :D) und die neuen einfach draufdrücken ohne was an der Klammer zu machen. So war es auf jedenfall vorgestern bei denen die ich bestellt hatte. ( vll. gibt es da Unterschiede von Hersteller zu Hersteller) Fett ist auch schon drinnen.

  • Hallo,

    danke für eure Hilfe.

    Benutze schon seit 4 Wochen Tarp Stangen damit die Klappe offen bleibt.

    In Namibia gibts nur Original bei Nissan. Im Zubehör die passen alle nicht. Preis für 2 Dämfper ...720€ oder 12 800 Namibia Dollar.

    @ Chrissan, welche hast du bestellt? Hast du nen Link?

    Danke

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Also nur fürs Protokoll.. Wir sprechen hier über die zwei Gasdruckfeder, die die Heckklappe vom Kofferraum offen halten? Weil 720 Euro?

  • Wie teuer ist denn der Transport dorthin ? Schicken wir von D aus. Gib mal die Teile Nr. und erkundige Dich mal nach den Transportkosten.