Störung Rückhaltesystem

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

• Hallo Ihr lieben,

vorhin, Auto angelassen udn das Lämpchen des Rückhaltesystems blinkt.

Es liegt nichts auf dem Sitz, war kein Unfall usw.

Von jetzt auf sofort: Blinkt

Was kann man tun bevor man gleich in die Werkstatt rennt?

Dringend, wichtig?

Nissan N16

Bj. 04/2004

3144-028

• Hallo Du Lieber

Bitte benutze mal die Suchfunktion ( Lupe rechts oben ) und benutze "Airbag" als Schlagwort.

Ersetze alle Steckverbinder unter beiden Sitzen durch entspr. Verlötung.

Grüße

O.

Never forget that Matt Powell has a giant inflatable banana in his backyard which he calls Dr. Peel

• Airbag eingegeben: Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „airbag“ übereinstimmender Eintrag gefunden.

• Tatsächlich.

Also nochmal:

Schneide alle Steckverbinder unter den Sitzen raus und verlöte die Kabel, selbst mehrfach erfolgreich Am N16 und Maxima gemacht.

Die Kontaktfläche ist zu klein und der Federdruck zu lasch, gabs auch ne Rückrufaktion deswegen.

Grüße

O.

• ALso, grad mal nachgesehen, da sind direkt unter dem Sitz jeweils 1 weißes Kupplungsdingsda und an jeweils der Sitzfront unterm Sitz nochmal Stecker mit Verkabelung.

Du meinst, ALLE abschneiden und neu verbinden (löten)

Äh, hört sich super toll an nuuuur, oh weh...ich? uiuiui.

• Du meinst,

Ja, meine ich, deswegen schrieb ich es auch so.

nuuuur, oh weh...ich? uiuiui.

Ist ne Sache von 10Min/Sitz, das wirste doch wohl hinkriegen oder wodran haperts ?

Wenn Du in Lampukistan wohnst, dann komm mal rüber, dann löte ich Dir das schnell zusammen, schreib malo Deine Postleitzahl.

Never forget that Matt Powell has a giant inflatable banana in his backyard which he calls Dr. Peel

• 10min. pro Sitz? echt? Hmmmmm PLZ 74930

• Puh, naja..................................................schauen wir mal.

Sag mal, und das passiert einfach mal so das die Anzeige blinkt?

Einfach so geht der Kontakt verloren?

Aber kurz nochmal zu den ganzen Verbindungen, wie schon gesagt: unterm Sitz die große Verbindung und unterm Sitz vorn sind nochmal 2 Verbindungen, alle kappen und neu verlöten?

(Habe glaube ich noch nie was verlötet)

• Einfach so geht der Kontakt verloren?

Ja, genau so ist es

Siehe hier die #52 und #68 ff

Gabi´s neues Auto

Verbindungen, alle kappen und neu verlöten?

Ja, so schrub ich es mehrfach, bleibt auch so.

(Habe glaube ich noch nie was verlötet)

Dann lass es und suche Dir jemanden, der das kann bzw schon mal gelötet hat.

Grüße

O.