Dachträger für King Cab?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fiske.

  • Hallo,

    ich brauche eine Dachträger Lösung für einen Canadier auf dem King Cab.

    Im Vergleich zum Doppelkabiner sind ja auf dem Dach keine Befestigungsmöglichkeiten für Bügel oder ähnliches vorhanden.

    Momentan bin ich etwas ratlos? :confused:

    Habt Ihr da ein paar Tipps, Ideen oder Bezugsquellen für mich? :fluester:

    Grüße, Peter

  • Ich hatte überlegt, mit Sikaflex Airline Schienen aufs Kabinendach zu kleben. Die Schienen hatte ich schon gekauft, aber dann anders verwendet, weil sich das Thema Dachträger aufgrund des Wohnkabinenkaufs erledigt hatte.


    Ein Bügel über der Pritsche wäre zur Abstützung für den Kanadier dann aber auch noch notwendig. Alternativ ein Hardtop mit Schienen oder Dachreeling.

  • Hallo,

    ich wolle zu Beginn auch Dachträger haben. Aber mir wurden gleich gar keine angeboten. Ich vermute es gibt keine Angebote, wegen einer unzureichenden Statik - die B-Säule fehlt und damit auch vielleicht auch eine Stabilität. ???


    Liebe Grüße
    Nils

  • Ok,

    da könnte was dran sein? :rolleyes:

    Das wäre ja dann schon die zweite Schwachstelle,

    an welcher der D40 instabil oder gar durchbrechen könnte! :schadenfroh: