Nissan Navara Fehler P0488

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo

    Ich fahre einen Nissan Navara V6 von 2013. Seit einiger Zeit leuchtet die Kontrollampe auf, Fehler P0488. Der Wagen läuft aber ganz normal.. zieht gut und verbraucht auch nicht mehr.Was kann ich da tun ? Nissan wollte das komplette EGR tauschen für 2000 Euro. Weil man (laut Nissan) da kaum ran kommt, machen die das ungern.


    Liebe Grüße


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Weil man (laut Nissan) da kaum ran kommt, machen die das ungern.

    Hi Sascha


    Sei begrüßt und willkommen !


    Ja, das will ich wohl glauben, für mich sieht das so aus als ob zuerst der Turbolader demontiert werden müsste, nee, hätte ich auch keine Lust zu-


    http://www.catcar.info/nissan/…8ZW5kZ3JwPT0yMDEzLTExLTAx


    a) Mit leuchtender MKL gibts keinen TüV, nirgends, auch in Lampukistan nicht.

    b) Die Dinger gehen gerne wg Verkokung fest, d.h. so langsam wird auch der Ansaugkrümmer in Mitleidenschaft gezogen.

    c) Reinigungsversuche sind meistens nicht dauerhaft erfolgreich.

    d) Teilepreis ca 800-1000€, 5-6 Std basteln auf alle Fälle, + Kleinzeug + Steuer, das kommt so ungefähr hin.

    e) Da geht auch Kühlwasser durch, manchmal rosten die innendrin und dann gibts "unsichtbaren" Kühlwasserverlust und u.U. wird der Motor zu heiß wenn Du nicht aufpasst.


    Grüße

    O.

  • Ahhh ok. Danke für die Info. Der Wagen hatte einen neuen Ladeluftkühler bekommen weil der alte Öl leckte , kann es etwas damit zutun haben? Hmmm dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen...AGR verschließen...geht ja bei dem Model nicht glaube ich.

  • Wäre schön wenn du dich melden würdest .


    Sascha war das letzte mal Juni 2021 hier online, ich glaube nicht, dass er Deine Bitte liest oder darauf reagiert.

    Ich denke eher, dass er mittlerweile ein anderes Auto hat und ihn dieses Thema nicht mehr interessiert.


    Wenn Dir diese Sache ein echtes Anliegen ist dann mach doch in dieser Sparte einen neuen Thread auf.


    Grüße

    O.