Nissan Micra c+c Kofferraum *Griffleiste*

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frosch2008.

  • Moin@all...ich habe ein klitzekleines Problemchen mit meinem Nissan Micra c+c 1.4


    Durch die Minusgrade in den letzen Wochen, war mein Kofferraum zugefroren đŸ€· und ich (*grins Frau*) hatte nichts besseres zu tun, als ihn mit brachialer Gewalt öffnen zu wollen.

    Und nun ist die abgebrochen...diese đŸ€·*Leiste, wo die Kennzeichen Beleuchtung drin ist* keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung davon ist.


    Fakt ist...ich brauche so ein Ding, um den Kofferraum wieder öffnen zu können. (die Kabel u. Lampen wurden abgemacht).


    Kennt einer rein zufÀllig die Hersteller Ersatzteil Nummer davon?!?!


    Danke im voraus 👍

  • Hallo Heike,

    das ist beim Cabrio ein "Verschleißteil" 😂 ! Bei meinem ist es auch gerade kaputt gegangen das allerdings schon im SpĂ€tsommer. Konnte es nur noch nicht montieren weil ich es bei den WitterungsverhĂ€ltnisse draußen nicht lackieren konnte.

    Die Frage ist, was ist Deiner fĂŒr ein Baujahr? Die Vorfacelift haben einen breiten Taster, ab Facelift ist es ein schmaler Taster. Die Griffe gibt es in zwei AusfĂŒhrungen, einmal mit dem Microschalter fĂŒr Keyless und einmal ohne dem Loch fĂŒr den Microtaster. Allerdings nur noch fĂŒr den schmalen Taster zum Kofferraumdeckel öffnen.

    ET - Nr. 84810-BC18E oder 84810-BC38E letztere ist meine ich mit dem Loch fĂŒr den Keyless Microtaster und kostet so um 100,- ohne dem Loch fĂŒr den Microtaster ist er ca. 20,- gĂŒnstiger.

    Gebraucht ist nichts auf dem Markt, hatte ich auch schon geprĂŒft. WĂ€re großes GlĂŒck wenn du etwas finden wĂŒrdest.

    Dennoch selbst stÀrkere GasdruckdÀmpfer helfen nicht. Habe ich auch schon versucht. Gerade im Winter ist es schlecht weil da die GasdruckdÀmpfer nicht die Kraft haben wie im Sommer. Besser immer nach dem öffnen umzugreifen und den Kofferraumdeckel an der Blechkante greifen zum hochziehen.

    Gruß

    deKoch

  • Moin...deKoch,

    danke fĂŒr deine Nachricht.


    Puh, das mit der an Blechkante hochziehen werde ich mir wohl merken mĂŒssen -> der Kofferraum ging eh immer sehr schwer hoch zu drĂŒcken - kein Wunder, daß das Teil abgerissen ist.


    Mein "Baby" ist Baujahr 10.07.2006


    Ich habe mir diese Kofferraumklappen Blende 😇 so heisst das Ding laut der Nummer, noch einmal genauer an gesehen, ja ein Loch ist vorhanden. Bei mir sind nur die Plastikteile fĂŒr die Verbindung zum Innen Kofferraum weggebrochen (ein Bekannter meinte, das könnte man wohl auch mit *Speedy fix* kleben).


    Ob es danach z.B. eine Waschanlage ĂŒbersteht, ist fraglich.ÂŻ\_(ツ)_/ÂŻ

  • Versuch macht kluch. Ja versuche es zu kleben, eigentlich brauchst Du ja nur den Griff als Halter fĂŒr die Taster:-)

    Guck doch mal welches Baujahr die GasdruckdĂ€mpfer haben. Steht neben der Teilenumemr oder machst ein Foto. Der Aus und Einbau geht eigentlich ganz leicht wenn man weiß wie's geht :) Kann Dir gerne behilflich sein.

    Liebe GrĂŒĂŸe und schönen Restsonntag.

    deKoch

  • Da hast du aber wirklich GlĂŒck gehabt und auch noch zu dem Preis. Brauchtest du den "normalen" oder den mit dem Keyless Taster ?

    Schade, daß du dich nicht vorher mal gemeldet hast ich wußte nĂ€mlich nicht mehr was weiter geplant ist. Problem ist das gebrauchte Teil dicht an den Kofferraumdeckel dran zu bekommen weil dir sonst Wasser in den Kofferraum lĂ€uft. Das merkst du aber erst wenn du ans Reserverad mußt. Da steht das Wasser dann in der Reserveradmulde. Das wollte ich dir noch mitteilen. Bei dem Ding lĂ€uft das Wasser nĂ€mlich bergauf X(

    Wenn du die GasdruckdÀmpfer wechseln willst melde dich einfach wieder.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    deKoch

  • Moin!



    Ich habe das gleiche Problem, dass beim Frost im Januar meine Griffleiste (Teilenummer: 848 10 WC 28E) vom Kofferraum weggebrochen ist. Derzeit ist diese mit Panzertape geklebt, Taster funktioniert und Nummernschildbeleuchtung ebenfalls. Meine Werkstatt hat keine Chance an ein Ersatzteil zu kommen. Ich selber habe sĂ€mtliche SuchauftrĂ€ge bei Kleinanzeigen laufen und auch schon den ein oder anderen Schrottplatz kontaktiert. Leider alles ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht ein Tipp wo ich noch suchen könnte. Könnte das auch ein Problem beim TÜV werden, wenn die Leiste nur geklebt ist?


    Vielen Dank schonmal!

  • Bleibt nur die weitere Suche nach der Leiste. Ich komme auf 84810BC38E welcher allerdings mit dem Taster fĂŒr KeyLess ist. Also die Möglichkeit nach beiden zu suchen.

    Versuche es mal hier Eventuell auch mal google.UK oder ebeay.UK mit einbeziehen.