Neuvorstellung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Hallo Forum!

    Wollte mich - wie sich das gehört - als Neuer kurz vorstellen!


    Ich heisse Sascha, bin 41 Jahre alt und seit gestern Maxima-Fahrer. (A32, 2.0, 1998, silber, 73.000 orig, Kilometer)


    Kurz zu mir und zur Geschichte: Ich bin wohnhaft in OWL, (Ostwestfalen-Lippe) kaufmännischer Angestellter von Beruf und seit ca. 25 Jahren dem Oldi-Virus verfallen.

    Standartmäßig gings bei mit mit dem Stern los (dem ich auch heute noch verfallen bin) habe dann aber irgendwann festgestellt, dass ich den Japan-Barock auch ziemlich klasse finde.


    So steht nun neben einem 1995er W140 (S-Klasse) und einem 2004er Lexus LS430 auch ein Nissan Maxima.


    Ich weiss nicht, was der Reiz des Maximas wirklich ist (vielleicht geht es Euch auch so) ich kann das irgendwie schwer beschreiben- Fakt ist, ich habe mich ertappt, wie ich seit fast zehn Jahren immer wieder mal nach einem passenden Exemplar ausschau gehalten habe - habe mich aber nie wirklich getraut - was eigentlich total Banane ist, angesichts der komplexität eines Lexus....


    Nun, gestern war es dann soweit, in Hamburg habe ich zugesschlagen.


    1. Hand (Opi, Bj. 1935) hat 1998 in Hamburg bei Nissan seinen Maxima bestellt und gekauft - 23 Jahre gepflegt und gefahren (wie Eingangs erwähnt 73.000 km weit) und sämtliche Werkstattangelegenheiten in einem Ordner abgeheftet, teilweise mit handschriftlichen "Auftragsanweisungen".


    Ich musste zuschlagen, denn der Wagen hat wirklich Jahreswagencharakter. Eine Stelle (vorn rechts, Stoßstangenecke muss lackiert werden) dann ist er wie neu.


    Derzeit befindet sich das Schmuckstück bei mir in der Aufbereitung (mein einziges Hobby, dafür dann aber richtig :) ) und sobald der Prozeß abgeschlossen ist, werde ich Euch mal ein paar Bilder machen.


    Ich freue mich (und hoffe auch ein bisschen) auf konstruktiven Austausch, ganz viel Spaß mit einander und ebenso freue ich mich, dass wieder ein Maxima erhalten bleibt. Wert ist er es allemal.


    Viele liebe Grüße in die Runde und einen leichten Samstagabend wünsche ich Euch allen!

    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha


    Ganz wunderbar, ein neuer Maximafahrer, sei ganz besonders herzlich willkommen geheissen und begrüßt !


    Zu Deinem neuen Opi-Auto kann ich Dir nur gratulieren, hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt.


    Bilder sind immer gerne gesehen, kannst Du während des Editierens über "Dateianhänge" ( untere Leiste ) einfügen.


    Früher hab ich mal ne Liste der hiesigen Maximafahrer geführt, aber das ist mit der Zeit zu schwierig geworden.

    Ich schätze, dass es hier noch so ca 10-15 Maximafahrer gibt, allerdings die meisten mit nem A33.

    Nen A32 wüsste ich jetzt im Moment nur Marwan den Käptn.


    Mit VW und lange Zeit Mercedes W120 hats auch bei mir angefangen, sehr drollig.

    Ich freue mich (und hoffe auch ein bisschen) auf konstruktiven Austausch, ganz viel Spaß mit einander u


    Das Meiste findet in der Talk-Ecke statt, aber Du kannst gerne auch einen eigenen Projekt-Thread aufmachen.


    Maxima-Talk-Ecke


    Grüße + schönen Restsonntag

    O.

  • :perfekt::wink:ein herzliches Willkommen auch von mir.


    Da krame ich doch glatt noch einmal in meinem Nostalgiealbum: