Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cherryracer.

  • Leidiges Thema, (Sport) Auspuff am N14

    Gibt es noch welche ? Für den GTI dürft es ja überhaupt vorbei sein mit Auspuffteilen. 1.4 und 1.6 bekommt man noch Nachbauteile, aber nichts schönes sportliches mehr. Oder sehe ich das falsch ? Wo kauft ihr so ein ?

  • Selbes Problem wie beim B13... Ich habe aktuell einen Magnaflow zum selber anschweißen dran. Mit ABE/Gutachten und E-Nummer usw. was der Tüv-davon hält wird sich bald zeigen ^^


    Das gute ist, man kann davon ausgehen, dass man auch in ein paar jahren noch einen findet, da er für mehrere Fahrzeuge passt. Das schlechte ist, dass die Preise atuell gestiegen sind (um ~50€ auf ~250€)) und mit dem Aufwand zusammen wird es "zu teuer".


    Die Optik ... Geschmackssache.

    Der Sound: aktuell bei mir angenehm. Bin kein Sportauspuffsound-fan bei Straßenwagen. Wenns ständig dröhnt nervt es mich eher. Auf der AB überraschend leise. Es wird hauptsächlich laut beim Beschleunigen oder vom Gas gehen (hauptsächlich zwischen 2000 und 3000U/min.). Sonst noch zurückhaltend.


    Wie lange er halten wird? ~2mm dicker Edelstahl. Ich glaube die Dämmwolle könnte mit dem Alter schwächeln. Oder die Schweißnähte.:mmmm:

  • Einmal einen ordentlichen, nach dem eigenen Geschmack bauen lassen und dann hat man viele viele Jahre Ruhe mit dem Thema.

  • Servus,

    könnte einen neuen Endtopf und ein vorderes Rohr mit dem Flexiblen Stück für den N14 GTI.

    Beides Original Nissan Teile.

    Bei Interesse gerne PN