Oldtimer-taugliche Felgen für K10

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • moin zusammen.

    Nach langer Abstinenz in Sachen japanischer Mobilität hole ich mir nächste Woche einen Micra K10 den ich im Laufe des Jahres wieder hübsch machen und dann als Oldtimer bewegen möchte.


    Die originalen 13 Zoll Stahlfelgen sollen ein paar schicken Alus in 14 Zoll weichen...


    Nur welche passen da gut ran?

    Habt ihr Vorschläge?


    Im besten Fall habt ihr sogar welche über die ihr mir verkaufen wollt?

  • Hallo Dirk,

    guck doch mal ob die 15er vom K12 passen, will ich gerade für'n Taschengeld los werden. Gruß

    deKoch

  • Hallo deKoch,

    Ich hatte vor 15 Jahren schonmal nen K10 auf den ich die 14" Stahlfelgen vom B12 draufgeachnallt habe.

    Ich fand die Größe schon sehr perfekt.

    15er müssen da nicht drauf.

    Ausserdem sollten Sie ja möglichst Stilecht zu den 90ern sein. Sowas wie Exip oder sowas.

    Hab jetzt kein Bild von deinen Felgen aber ich denke K12 wird schon wieder zu modern aussehen

  • Du brauchst klassiche Felgen in;


    5 bis 6 Zoll breit, 4x100, ET um 38, mittelloch 59,1mm


    Wirste n bisschen suchen müssen. Und ne Mark auf der hohen Kante

  • Hallo Dirk,

    guck doch mal ob die 15er vom K12 passen, will ich gerade für'n Taschengeld los werden. Gruß

    deKoch

    da ist das mittelloch 60,1mm. da das rad darüber zentriert wird müsste man das vernünftig ausgleichen.

    bei zubehörrädern sind meisst austauschbare zentrierringe aus kunststoff eingesetzt, wenn es vom hersteller passende mit 59,1mm gibt kann man die verwenden.

    für eine H-zulassung dürfen die räder dann aber auch nicht zu neu sein, also zeitgemäss. da sollte man sich aber vorher mit dem prüfer der die abnahme machen soll absprechen.

  • Zeitgemäß heißt bei der H-Zulassung bis zu 10 Jahre nach Ende der Produktion vom Automodel. Also beim K10 dürfen die Felgen auch aus 2002 sein.