Nissan Note E11 1.4 Auspuffanlage bzw. Endschalldämpfer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Note2000.

  • Schönen guten Abend zusammen ,


    Ich bin neu im Forum und im Besitz eines Nissan Note E11 BJ 2008 mit dem 1.4 16V mit 88PS Motorcode CR14DE.


    Nach fast 13 Jahren hat den Endschalldämpfer leider das Zeitliche gesegnet .

    Jetzt bin ich auf der suche nach Ersatz, soll allerdings nicht unbedingt der Originale sein.

    Hat zufällig jemand aus dem Forum noch einen der beiden am Note passenden Endschalldämpfer von Cobra (Artikelnummer: E4NIS1289) oder Elia (Artikelnummer: 765601) rumliegen und zu verkaufen?

    Frage mich zudem ob nicht auch Endschalldämpfer vom Nissan Micra K12 mit selben Motor passen und mit dortiger ABE Bzw. EG ohne Probleme durch den TÜV am Note eintragbar sind.:mmmm:


    Vielleicht hat kann mir ja einer Helfen :)


    LG

  • Endschalldämpfer passt auch vom K12 egal welcher Motor. Mittelschalldämpfer ist anders. Musst halt nur auf die Anschlüsse achten ob gesteckt oder geschraubt.


    Wenn du beides neu nimmst würde ich gesteckt nehmen da der Flansch ntrl. eine Schwachstelle ist.

  • Moin ✌🏻


    Danke für dies Auskunft.

    Ja der Note hat auch serienmäßig die gesteckte Version wobei die mittlerweile auch ziemlich vergammelt aussieht .


    Aber mal schauen ob nicht auch das Rohr vom Mittelschalldämpfer neu muss wenn man es nicht mehr auseinander bekommt.

    Aber glücklicherweise geht das ja preislich ....