Motororcode Interstar

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo in die Runde,


    bin seit gestern Besitzer eines Nissan Interstars aus 2008. 2.5 Liter Dieselmotor mit 74kw.

    Ich fange mal mit dem Wechsel der ganzen Filter und Flüssigkeiten an..


    Wo finde ich denn den Motorcode? Im Motorraum habe ich nix gefunden.

    In der Betriebsanleitung steht nix vergleichbares (als aus der ganzen Nummernpalette).


    Nach dem ganzen Flüssigkeitenwechsel, kommt dann die Rostvorsorge (oder besser Rostbehebung..) dran.

    Nach einer Probezeit soll er dann mal vlt. eine Mischung aus Camper und Lastenesel werden.


    Grüße Heiko


    update:

    In einer Vergleichstabelle eines Ersatzteilhändlers habe ich folgende Optionen gefunden:

    https://www.proxyparts.de/wiki/motorcode-sucher/marke/nissan/modell/interstar/

    Nun frage ich mich, welcher ist es denn?


    Motorcode G9U650 bei 2464ccm

    Motorcode G9UA650 bei 2464ccm

  • Danke für die Antwort. Habs 3 mal probiert - auch über die manuelle Auswahl wird mir der Wagen nicht angezeigt. Ich versuche es mal weiter.

  • Hallo Heiko !


    Sei begrüßt und willkommen !


    Ich hab was, was Du gerne hättest bzw unbedingt haben solltest, nämlich eine original Nissan Werkstatthandbuch-CD mit zig PDFs.

    Stehen alle Fehlercodes, Drehmomente, Kabelfarben und Pinbelegungen drin usw usw usw, sprich alles was Du wissen willst und musst.


    Für 25€ + V isse Dir.

    Schreib mir Deine Adresse per PN ( Konversation, Sprechblasen rechts oben )


    Grüße

    O.