Almera Tino Kurbelwellensensor wieder defekt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skytravel.

  • Guten Morgen


    Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Kurbelwellen Sensor . Dieser ist schon wieder defekt bzw wird als Fehler angezeigt . Nun Das Ding gewechselt aber Fehler bleibt immer noch im System stehen , Mein Kollege der ihn eingebaut hat meinte das es nun kein Mechanisches Problem mehr sein kann sondern etwas Elektronisches könnte der Fehler sein . Die Steuerkette vom Motor macht auch noch keine Geräusche hab erst 115000 Km mit dem Motor. Beim Fehlerauslesen zeigt er mir an Fehler im Schaltkreis A !!!! Photo's sind dabei was angezeigt wird. Wo und nach was können wir jetzt noch schauen um das Problem zu lösen. Ich/wir wollten den Wagen gerne noch behalten weil er in einen Guten Zustand ist bis auf den Kurbelwellen sensor. Sollte es doch irgenwas am Steuergerät sein dann müssen wir uns von ihm doch:uzi: Einschläfern lassen :uzi:


    Lg Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hi Holgi


    Hmmm, merkwürdig, sehr merkwürdig.


    Dass irgendwelche (Fast-) Neuteile schon wieder kaputt sind, gabs eigentlich öfters mal, ist also nicht sooo ungewöhnlich.


    http://nissan4u.com/parts/alme…e_electrical/distributor/


    Die beiden Sensoren sind ja identisch, d.h. sie sollten annährend den gleichen Innenwiderstand haben, das müsstet ihr einfach mal messen.


    Dann bitte die Kabel und Stecker genau prüfen.


    Schnell, einfach, kostenlos: Nimm mal den KWS nach oben als NWS und den NWS nach unten als KWS.


    Fehler löschen und gucken was passiert.

    Wenn dann der P0340 kommt ist der Sensor tatsächlich kaputt.


    Grüße

    O.

  • Kenn ich alles von meinem ..... Vlt hat das ECU nen Rausch ???

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Genau das selbe Problem habe ich auch.

    Im Oktober 2020 den Sensor wechsel lassen Fehlercodes: P0335,P0725

    seit ende März 2021 wieder dieselben Fehlercodes.

    Kann ja nicht sein das ich alle halbe Jahr den Sensor wechseln lassen muss.

    Jemand eine Idee?