Kein Strom an allen 4 Zündmodulen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Schlüssel Gehäuse erneuert?

    Oder viereckiges Loch im Schlüssel?


    Gruß, Wolfgang

  • Das rote Lämpchen geht aus. Zündschloss etc ist nicht erneuert worden. Hab nun die Information erhalten, wenn Messfehler zwischen Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor zu groß ist, dass Motorsteuergerät zum Schutz des Motors diesen ausschaltet und der Fehler Nockenwellensensor steht.


    Neuer Kurbelwellensensor kommt. Bringt das nichts, würde ich Steuerzeiten sprich Kette angehen. Elektronik schließen wir mittlerweile aus. Er zündet aber springt nicht an.

  • So am aktuellen Kurbelwellensensor waren kleine feine Metalspäne. Gesäubert rein. Läuft. Erst leicht ruckelig. (Kam falscher neuer Kurbelwellensensor). Außentemperatur 12 Grad. Motor warm. Fehler gelöscht. Kam kein neuer Fehler. Etwas abkühlen lassen. Sprang wieder an, aber Fehler Nockenwellensensor war wieder da. Aber läuft ruhig. Mal morgen früh und Kälte abwarten.

  • In der Regel wurde das schon öfters berichtet, daß im kalten Zustand der Motor angesprungen ist und einigermaßen lief und sobald er warm war dann aus ging. Läßt sich mit Sicherheit damit erklären, daß die Steuerkette dann soweit über das Maß gedehnt ist daß dann die Werte der beiden Sensoren überhaupt nicht mehr übereinstimmen.

  • Mein Kumpel und ich schrauben. Er ist Kfz Mechatroniker ich Hobbyschrauber. Steuerketten sind für uns kein Neuland, aber dieser Nissan überrascht uns. Erwartet uns was ungewöhnliches beim Wechsel? Spezialwerkzeug etc...

  • Mein Kumpel und ich schrauben. Er ist Kfz Mechatroniker ich Hobbyschrauber. Steuerketten sind für uns kein Neuland, aber dieser Nissan überrascht uns. Erwartet uns was ungewöhnliches beim Wechsel? Spezialwerkzeug etc...

    Ja, eine Kette aus Plastik. .......:)

    Wäre sinnvoll sich das Repair Manual vorher mal durchzulesen :)