QX 70 Schlüssel sorgt für Verwirrung

  • Hallo zusammen,

    jetzt bin ich doch mal gespannt, ob einer von euch erfahrenen Infinitiler eine Idee hat, was bei mir zur Zeit nicht ganz rund läuft.


    Mein QX70 macht immer noch täglich Freude. Zum Glück habe ich gerade noch rechtzeitig auf diese Wuchtbrumme gesetzt. Wer weiß, wohin die Reise hingeht in ein paar Jahren....


    Aber: Ich habe zur Zeit ein kleines Schlüsselproblem. Mein Erstschlüssel funktioniert tadellos. Der Zweitschlüssel meiner Frau zickt aber leider etwas. Ich habe die Batterie jetzt schon 3 mal gewechselt. Das kann ich eigentlich als Fehlerquelle aussschließen.


    Das Problem: Der Zweitschlüssel wird nicht vom Auto erkannt. Sprich: Kein öffen der Türen möglich, weder per Funk, noch am Drücker an der Tür. Starten lässt sich das Autoi auch nicht (Wegfahrsperre). Nun wäre eine Vermutung, dass der Schlüssel schlicht defekt ist. ABER: Wenn ich ca. 3 Sekunden auf den Kofferraumöffnenknopf des Schlüssels drücke, scheint er sich mit dem Auto zu verbinden und ich kann ihn uneingeschränkt benutzen. (Bis ich wieder mit meinem eigenen Schlüssel gefahren bin. Dann geht der Zweitschlüssel wieder nicht mehr).


    Gibts dazu jemanden, dem das auch schon mal so ging? Ich komm nicht drauf:/