Ölverlust Nähe Antriebswelle vorne links

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Was bedeutet dies?


    Dass eine gewisse Unwucht der Antriebswelle an dieser Stelle Dir den Simmerring zerreibt und deshalb dort Öl rauskommt.


    Bei Maximas bedeutet das, dass die innere linke Lagerung im Differential am kaputt gehen ist, was mittel- bzw langfristig den Differentialtod nach sich zieht. Das hatten wir hier schon etliche male und mein grüner Maxima ist genau diesen Tod gestorben.


    Ob Qashqais den selben Konstruktionsfehler haben vermag ich Dir nicht zu sagen, hab ich auch noch nie von gehört, kenne das nur als absolut Maxima-spezifisch.


    Was natürlich nix dran ändert, dass der Simmerring im Lauf der Zeit noch mehr Öl rauslassen wird.


    Der Ring selbst ist nicht so teuer ( 30-40€ ) aber zum Wechsel muss die Radaufhängung aufgemacht und die ATW ausgebaut werden.

    Ausserdem fliesst dann das ganze Getriebeöl raus, + 1,5 bis 2 Std +19% , da kommst Du nicht unter 250-300€ aus der Werkstatt.


    Grüße

    O.