Schlüssel X-Trail T31- Nur Türen lassen sich öffnen - Kein Start möglich - Anlernen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mutti.

  • Hallo ihr Lieben,


    kurze Frage heute. Ich habe einen zweiten Schlüssel noch für meinen X-Trail, wo aber die Batterie leer war.


    DIe Türen lassen sich öffnen, aber ein Start ist nicht möglich.


    Muss ich den Schlüssel wieder anlernen oder dürfte der Defekt sein..?


    Danke voraus. :)

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Hallo, ich habe dem zweiten Schlüssel das Innenleben vom alten Schlüssel eingebaut. Das stand so bei der Bestellung dabei. EInfach das Innenleben des Schlüssels in das neue Gehäuse. Das Foto mit den zwei Schlüsseln zeigt den alten und den neuen. Ein vierkantiges Loch an der Seite kann ich nicht entdecken.


    Danke voraus.

  • Hi Mutti,

    lässt sich das Auto starten, wenn du das alte Schlüsselgehäuse verwendest?

    Dann ist da nämlich noch irgendwo ein kleiner Transponder drin versteckt. Eventuell neben der Batterie?

    Gruß, Wolfgang

  • Hallo, einer der Schlüssel mit dem alten Gehäuse funktionert: Ich habe es auseinander gebaut. s. Foto. Aber ausser das Innenleben sehen ich da nichts anderes.


    Falls der Transponder sich in direkt an dem viereckigen Teil befunden hat (s. Foto mit Schraube), den hab ich mit dem kaputten Gehäuse in den Müll entsorgt. :(


    Kann man so einen Transponder wieder neu kaufen?


    Danke voraus.

  • Ich kenne deinen Schlüssel zwar nicht, aber irgendwo im Kunststoff wird der Transponder versteckt gewesen sein.

    Entweder vorne oder vielleicht in dem dickeren Bereich neben der Batterie.

    Da wirst du mal bei Nissan nachfragen müssen.


    Gruß, Wolfgang

  • :( Danke... aus Schaden wird man Klug.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • :( Danke... aus Schaden wird man Klug.

    Nicht jeder, es gibt hier auch so manchen Beratungsresistenten... 😉


    Du kannst ja mal berichten, was du für einen neuen Transponder und das anlernen bezahlt hast.

    Gruß, Wolfgang

  • Hallo ihr Lieben,


    bin zurück in Duisburg. Das erste was ich heute gemacht habe. Transponder suchen. :)


    Ich habe den Transponder tatsächlich noch in der Mülltonne gefunden. (Bin ich Blond?)

    Zum Glück war die Müllabfuhr noch nicht da. :spring: Fundstelle war relativ im oberen Bereich.


    Vielen Dank an euch.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.