Ist der Gaspedalsensor wirklich das Ende?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo

    Habe bisher viele Hilfreiche Tipps immer wieder gefunden um meinen geliebten X Trail T 30 weiterhin mit Freude fahren zu können. Vielen Dank dafür.
    Nun mag er nicht mehr. Gaspedalsensor gemeldet kontrolliert und der ist Innendrinn kaputt. Habe überall rumgesucht dieser ist nirgends zu finden. Denso 180028H 810. Einzig irgendwo in Litauen und so. Naja weiss nicht so. Nissan angefragt nicht mehr erhältlich. Alternativ Denso 180028H81A. Ca 2 Wochen Lieferzeit und mal so 760 Euro.
    Gehts noch???

    Weiss jemand wo man so ein Gaspedalsensor herbekommt? Das kann doch nicht sein das es so endet.
    Nissan X Trail t30 2,2 di mit 260 000 km

    Sven

  • Bei ebay sind welche drin aus Spanien. Ist der Schleifring wirklich kaputt?? Habe schon einige mit Kontaktspray wiederbelebt.

  • Leider ja Defekt. Schleifring und Gehäuse Defekt. Wurde schon versucht mit richten Kleben und allem. Tzja heute Morgen auf der Bundesstrasse kein Erfolg. Abschlepper ADAC.


    Hmpf hätte super so gepasst leider der dci meiner 2,2di 84 kw. Und Murphy andere verbaut.

  • Autodoc ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Alle Shops nach Google. Autoverwerter Kleinanzeigen Autoschlachter usw usw sogar in Österreich geguckt. Wenn auggeführt nicht Lieferbar 🤮🤮🤮🤮Telefonisch weiss der Geier wo überall rumgemacht. Ja das Teil ist selten und überall weg 🤮🤮🤮. Das tolle ist vom 2,2 dci die kriegt man Bay und sonstwo leider alles der runde 6 Polige Stecker und nicht der 8 er Flachstecker. Ich würde sonst ja sogar umbauen. Geht auch nicht.
    Einzig einer mit Englischer Firma und Versand aus Litauen auch nicht gerade günstig und Vorkasse. Da hab ich mehr als Bauchschmerzen. Und auch fast 14 Tage Versand.

  • Such auch mal nach P12, N16, V10 etc. wo auch der 2,2er drin war. Der P12 mit 126ps hatte auch den großen Stecker. Musst du halt den Sensor umbauen da das Pedal nicht passt.


    Die 114ps sind leider echt selten.

  • Andersrum gedacht: Wenn das Auto gut da steht, gut Resttüv hat und keine Wartungen anstehen: Warum nicht die 760,- investieren? Selbst wenn du ihn in einem Jahr oder so verkaufen willst: Wenn er nicht läuft bekommst du mindestens 500-1000,- weniger im Verkauf. Von daher haben sich doch die Kosten schon wieder amortisiert. Bei nem Gebrauchtteil für 150,- weisst du auch nicht, ob das in 6 Monaten wieder defekt ist.

  • Das Ding ist eh nicht mehr neu lieferbar.


    Einzig ein Händler, der es als new-old-stock auf Lager liegen haben könnte, würde helfen. Oder ein gebrauchtes Teil vom Schrottplatz