Scheibenwaschpumpe K11 VFL

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • da es für den k11 vfl keine günstigen scheibenwaschpumpen mit richtigem stecker zu kaufen gibt habe ich mir eine für ein fl modell für unter 10eu gekauft.

    kabel angelötet, stecker angecrimpt, std steckergeäuse genommen, alles isoliert/eingeschrumpft und das kabel am pumpengehäuse gesichert.


  • und was das gute auge evtl auch erkennt, ich habe in den radkästen schon länger keine plastenieten mehr.

    in die löcher hab ich M6 nietmuttern eingezogen und die bauteile mit schrauben befestigt.

  • b-joe

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.
  • Warum nicht einfach einen Stecker von einem FL modell gesucht und Adapterkabel gebastelt? Kann man dann beim nächsten Defekt einfacher wiederverwenden. ;)

  • die erste hat 24 jahre gehalten. wenn die 2. jetzt nicht die lebensdauer hat löte ich das kabel an eine neue pumpe.

    das benötigte material hatte ich eh noch rumliegen und musste mir nicht noch einen stecker besorgen wo ich nicht weiss wie der heisst oder wer den verkauft.