Elektronik Problem, kein starten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Holmes.

• Hallo,

bin gelernter Elektroniker, weiss hier aber nicht was der Fehler sein könnte.

Also manchmal wenn ich den Wagen starten will, passiert gar nichts also Lampen alle an OK, dann drehe ich weiter damit der Anlasser durchdreht

aber nichts passiert, kein Geräuch oder so, dann Schlüssel wieder zurück und nochmal und meistens gehts dann gleich.

Also Anlassser vor ca. 2 Jahren getauscht Batterie Lichtmaschiene neu, gab es ev. Probleme in der Baureihe mit dem Zündschloss, leider habe ich

kein Schaltplan.

Hat jemand eine Ahnung.

Vielen Dank

Holmes

• Hi Sherlock

Prima, dann hast Du ja schon einiges ausgeschlossen.

a) Prüfe unbedingt die Masseleitung und deren Anschlüsse an Karosserie und Motor.

b) Defekte Elektroteile des Zündschloß gabs hier schon zu Hauf oder massich, wie man in Bremen sagen würde.

Hier die Nr 5

http://nissan4u.com/parts/alme…us/key_set_and_blank_key/

Gibts hier

https://www.online-teile.com/n…9ceee&keywords=4875050Y00

Einbau ist einfach aber etwas fummelich

Grüße

O.

• Danke

aber warum Masseleitung testen, wenn die defekt wäre würde man es doch merken oder

• aber warum Masseleitung testen,

Weil man die ganz grundsätzlich prüft um sie ausschliessen zu können und weil deutlich mehr als nur 50% aller Elektro-PSI-Phänomene auf Massefehler zurückgehen.

Ausserdem ist eine solche Prüfung leicht, schnell und kostenlos.

Hier Deine Gute-Nacht-Geschichte:

T30 Elektronik verabschiedet sich, der Massekabel-Thread

Grüße

O.

Never forget that Matt Powell has a giant inflatable banana in his backyard which he calls Dr. Peel

• Hallo Holmes

Du kannst aber zuerst prüfen ob die Klemme 50 am Starter Plus bekommt sobald du den Schlüssel auf Start drehst. 50 ist das kleine Kabel am Magnetschalter neben dem dicken von der Batterie.

Kannst du mir noch die FGN mitteilen?

Gruß

• wofür brauchst Du die die Daten stehen doch bei meinem Bild