Elektronik Problem, kein starten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Holmes.

  • Hallo,

    bin gelernter Elektroniker, weiss hier aber nicht was der Fehler sein könnte.

    Also manchmal wenn ich den Wagen starten will, passiert gar nichts also Lampen alle an OK, dann drehe ich weiter damit der Anlasser durchdreht

    aber nichts passiert, kein Geräuch oder so, dann Schlüssel wieder zurück und nochmal und meistens gehts dann gleich.


    Also Anlassser vor ca. 2 Jahren getauscht Batterie Lichtmaschiene neu, gab es ev. Probleme in der Baureihe mit dem Zündschloss, leider habe ich

    kein Schaltplan.


    Hat jemand eine Ahnung.


    Vielen Dank


    Holmes

  • Hi Sherlock


    Prima, dann hast Du ja schon einiges ausgeschlossen.


    a) Prüfe unbedingt die Masseleitung und deren Anschlüsse an Karosserie und Motor.

    b) Defekte Elektroteile des Zündschloß gabs hier schon zu Hauf oder massich, wie man in Bremen sagen würde.


    Hier die Nr 5

    http://nissan4u.com/parts/alme…us/key_set_and_blank_key/


    Gibts hier

    https://www.online-teile.com/n…9ceee&keywords=4875050Y00


    Einbau ist einfach aber etwas fummelich


    Grüße

    O.

  • Danke

    aber warum Masseleitung testen, wenn die defekt wäre würde man es doch merken oder

  • aber warum Masseleitung testen,


    Weil man die ganz grundsätzlich prüft um sie ausschliessen zu können und weil deutlich mehr als nur 50% aller Elektro-PSI-Phänomene auf Massefehler zurückgehen.

    Ausserdem ist eine solche Prüfung leicht, schnell und kostenlos.


    Hier Deine Gute-Nacht-Geschichte:

    T30 Elektronik verabschiedet sich, der Massekabel-Thread


    Grüße

    O.

    Never forget that Matt Powell has a giant inflatable banana in his backyard which he calls Dr. Peel

  • Hallo Holmes

    Du kannst aber zuerst prüfen ob die Klemme 50 am Starter Plus bekommt sobald du den Schlüssel auf Start drehst. 50 ist das kleine Kabel am Magnetschalter neben dem dicken von der Batterie.

    Kannst du mir noch die FGN mitteilen?

    Gruß

  • wofür brauchst Du die die Daten stehen doch bei meinem Bild

    Danke

  • 1.) Probiers mal mit dem ZWEITEN SCHLÜSSEL / Wie weit fällt deine BoardSpannung beim Starten zusammen ?????


    ODER


    2.) Multimeter , Zündung , Starter UND DAS PLUS AM MAGNETVENTIL DES STARTERS MESSEN !!!!!!

    3.) Starterkabel , Motorblock und auf Minus der Batterie anklemmen zum Probieren -> Masseproblem


    Die meisten so UTOPISCHEN Problemen bei Autos , ergeben sich durch vergammelte elektronische Verbindungen ....


    :Bier::Bier::Bier:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()