Micra K11 Scheibenwischer lagerung.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • da nach 24 jahren bei meinem micra natürlich die lagerung der scheibenwischerachsen völlig ausgenudelt ist hab ich mir heute mal was neues gefräst.

    schön aus alu mit sinterbronzebuchsen.



    mit neuen o-ringen gedichtet und mit einem seegerrig gesichert anstatt dem blöden clip.

    sollte noch ein paar jahre halten.

  • nee, ich hab nur die 2 für mich gemacht.

    ich hab noch genug andere projekte im kopf, da liegt auch mein haupt augenmerk auf meinen alten mopeds wo ich dann ersatzteile nachfertige oder mir verbesserungen ausdenke.

  • Schade! Eine Liste der Teile die du verwendet hast und die Bemaßung, nach der du gefräst hast!? :confused: wäre auch toll :S

  • material:

    4x buchse https://www.maedler.de/Article/62352100

    2x o-ring 12x2,5

    2x seegerring für 12mm welle

    etwas alu AW2007

    eine maßskizze od zeichnung habe ich nicht gemacht sondern an den originalteilen die maße abgenommen und direkt an der maschine programmiert.

    für die buchsen muss man natürlich den passenden sitz einfräsen und den bund mit einkalkulieren.