Hebel zum umlegen des Beifahrersitzes

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian A..

  • Hallo Freunde, ich hoffe es ist okay das ich ne Frage zum K12 Micra stellen muss. Mit Glück kennt sich ja einer aus.


    Ich hab folgendes Problem. Wir haben letztes Jahr einen Micra k12 bj2008 (3 türer) gekauft und am Beifahrersitz war der Hebel um den Sitz umzuklappen abgebrochen aber noch ohne Probleme zu betätigen. Bevor wir das Auto geholt haben, hat der Verkäufer gesagt dass er deswegen keinen tüv bekommen hat. Am Tag danach war ich wieder da und Zack hatte er tüv aber der Griff war weder neu noch verändert. Jetzt wollte ich mir den selber besorgen und tauschen weil ich Angst habe das ich nächstes Jahr dann kein tüv bekomme. Ich finde nur leider keinerlei Infos was es für ein Teil ist oder wie Ich es tauschen kann. Wie es aussieht weiß ich, aber wie ich überhaupt an das Teil komme ist mir ein Rätsel weil eBay usw gibts nur die kompletten Sitze. Dann habe ich ebenfalls gemerkt das ich garnicht wüsste wie ich das Teil montieren sollte, weil es online nirgendwo eine Service Anleitung zu finden gibt (nur für die 5 türer). Ich wollte den Sitz mal auseinander bauen und selber schauen aber ich weiß nichtmal ob ich einen Seiten Airbag habe wo ich beachten müsste die Batterie abzuklemmen. Jemand einen Tipp wo ich das Teil bekomme und dann vielleicht noch nen Tipp zur Demontage für den Sitz?

  • vielen Dank.


    hm okay, also der Verkäufer hat die Entscheidung vom tüv eben begründet das die Leute auf der Rückbank im Falle eines Notfalls Eben möglichst schnell und zuverlässig das Auto verlassen müssen und der Hebel das eben nicht ganz bieten kann. Aber dann bin ich schon mal beruhigt