Micra K12 2004: startet, aber beim Gasgeben im Stand stirbt sofort ab.

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo!


    Ich habe einen Nissan Micra K12 mit dem folgenden Problem:


    Ich bin letztens gefahren mit es und es gab keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Als ich Berg rauf Gas gegeben habe, ist es abgestürzt. Ich bin am Rand gefahren, von der Straße weg. Wollte es starten, es ist auch angesprungen. Sobald ich aber Gas geben wollte, um wegzufahren ist es wieder abgestorben. Dann habe ich es nochmals gestartet und habe nur im Stand etwas Gas gegeben, wieder abgestorben. Hatte jemand dasselbe Problem schon mal? Was könnte das sein? :mmmm:

    Das ÖAMTC meinte, es baut den Druck auf und sobald man auf Gaspedal steigt, bricht der Druck zusammen....sonst konnten sie nichts weiter finden :mmmm:


    Danke im Voraus!


    LG

    Anna

  • die Zeichnungen sind natürlich super, aber ich weiß ja nicht, ob es Diesel oder Benziner ist. ^^. Ich kann leider mit den ganzen Bezeichnungen nichts anfangen mir sagen sie nichts.

  • wenn man die beiden Ventile bei der Einspritzpumpe ausbaut und wieder einbaut, muss man da dann neu einstellen oder sonst irgendwas neu überholen? Weil ich vermute, dass sich dort ein Dreck angesammelt haben könnte.

  • Ich weiß schon dass es ein Diesel ist ^^. ich meinte in dieser tabelle....auf der seite, die Sie mir geschickt haben. aber ich habe mich eh schon zurecht gefunden

  • Guten Tag Anna und willkommen hier im Foum,


    nun ja die Antworden der Forenfreunde sind etwas sparsam ausgefallen weil Du uns nicht genau gesagt hast um welchen der vielen "K12" es sich in deinem Fall handelt. Besser noch die VIN und die Historie der letzten Wartung

    Die erste Antwort von "travel" deutete darauf hin https://nissan.7zap.com/de/el/micra/k12e/ und wollte damit sagen, daß das deine Anfrage hier im Forum gleichlautend war mit "mein Auto ist kaputt"

    Um dir in deinem Fall besser helfen zu können wären genauere Angaben um welche Motorisierung es sich in deinem Fall handelt unmgänglich.

    Hat denn der freundliche ÖAMTC Pannenhelfer den Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja was hat der für einen Fehler angezeigt und wenn nein warum nicht ? In die Werkstatt abgeschleppt ? Was ist bis jetzt weiter passiert ?


    Gruß

    deKoch

  • :eieiei2:

    geht garantiert wieder um eines der untermotorisierten Modelle. Wundert mich, daß Oggsi sich dazu noch nicht geäußert hat;):/

    • Offizieller Beitrag

    daß Oggsi sich dazu noch nicht geäußert hat

    Wenigstens Einer vermisst mich, das gibt mir Hoffnung, Danke Danke Danke !


    Hatte jemand dasselbe Problem schon mal? Was könnte das sein?


    An der Hochdruckpumpe ist das leidige Kraftstoffdruckventil kaputt, hier die Nr 6


    Dessen Absterben setzt üblicherweise keinen Fehler und keine MKL.


    http://nissan4u.com/parts/micr…trol/fuel_injection_pump/


    https://www.ebay.de/sch/i.html…&_nkw=17065BN700&_sacat=0


    Einbauen, weiterfahren.


    Grüße

    O.

  • Erstmalls danke für eine Antwort. Endlich mal jemand der mit vollen Sätzen antwortet ^^.

    Die Fehler kamen ja nur davon, dass es paar mal die Batterie zusammengefallen war komplett. Das Auto wurde bis jetzt kaum gefahren. Erst vor einigen Wochen wurde es jeden Tag gefahren. Es wahren laut der Aussage von dem Pannenhelfer mehrere Fehler drinnen. Die hat er aber eh rausgelöscht. Dann hat er sich eben wegen dem Druck geäußert.

    Service machen wir selber, also der Papa. Er ist bei mir ein leidenschaftlicher Automechaniker, leider ist er aber auch nicht allwissend und da es ein Hybrid mit dem Renault ist, kennt er sich hier wenig auß. Er kann schon was austauschen oder so wenn er weiß wo was ist, aber zuerst müssen wir ja mal rausfinden, was da das Problem ist.

    Warum wir nicht in eine Werkstatt fahren wollen: wir haben schon nicht einmal festgestellt, dass die Leute dort, trotz der Ausbildung nicht kompetent genug sind. Sie kennen sich hinten und vorne nicht aus

    Außerdem das, was es kosten würde es zu reparieren in einer Werkstatt, zahlt sich gar nicht mehr aus für dieses Auto ^^

    Ich kann leider nicht sagen was es genau ist. Nur dass es 2004 Bj ist und 2. Besitzt. Wurde bis jetzt jährlich Pickerl gemacht ganz normal. es war ja alles top. Jetzt wo das Pickel abrennt, hat es dieses gebrechen. Ist soweit ich es mitbekommen habe eben ein Hybrid mit einem Renault. Sprich Karroserie Nissan, Motor - renault. Farbe Blau, wenn es wichtig ist ^^.

  • Danke! :) Blöde Frage: was heißt MKL? ^^