Was ist den mein Micra noch wert?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Hallo Freunde,


    aus gesundheitlichen Gründen mache ich bis zur Rente nur noch Homeoffice. Das heißt, ich brauche keinen Zweitwagen mehr und verkaufe meinen Micra.

    Als ich den gestern in Mobile reingestellt habe, haben mich zwei nette Menschen angeschrieben, dass ich ihn viel zu günstig anbiete, da es sich um den sehr seltenen und heißbegehrten Super S handelt. Ich, ach so, gleich mal 200 Ocken oben drauf. Der eine Kollege meinte, immer noch sehr fair. Jetzt war einer da, der hatte entweder auch keine Ahnung, oder er wollte mich einfach nur im Preis drücken.


    Da ich jetzt endgültig verwirrt bin, bitte ich Euch mir doch mal ganz ehrlich zu schreiben was ich für den ollen Micki noch nehmen kann.

    Darf ich hier den Link zu Mobile einstellen, oder muss ich die Daten nochmal hier reinhacken?


    Er hat sogar "nur" echte 97000 Kilos runter!


    Vorab vielen lieben Dank.


    Stephan

  • Hallo Stephan


    Spricht nichts dagegen den zu verlinken.

    Habe auch aufkeimenden Interesse, da mein Bruder ein Fahrzeug sucht.

  • Ich bin "nur jemand der alte Japaner fährt". Also keine Prüforganisation und aus der Ferne ist die Schätzung mehr als ungenau.


    Wenn der Zustand so stimmt ist dein Angebot momentan wirklich sehr fair. Ich bin allgemein komplett dagegen Preise nach oben zu treiben, dass passiert bei alten Japanern in selteneren Ausstattungen viel zu oft. Der K11 Super S als Dreitürer hat diesen "mini sport appeal".


    Wenn du eine "Super S" Suche auf mobile.de startest findest du z.B. einen weißen dreitürigen K10 mit H-Kennzeichen für 2.500€ . Der K11 hat etwas weniger Kult aber etwas mehr Leistung und vor allem trennen ihn noch ~3 Jahre vom Oldtimerkennzeichen.


    Ich finde das weiß zwar echt schick, aber das ist ein Uni Lack und je weniger Lack auf der Büchse um so mehr Rost/Gammel.


    Du hast die Pluspunkte Rentnerfahrzeug und unverbastelt. Das ist am K11 wirklich selten.


    So wie er eingestellt ist, ist er vor allem nur ein Auto mit Resttüv. Eine TÜV Voruntersuchung vor dem Verkauf bzw. das Angebot TÜV bei Kauf sollten den Wagen sehr schnell in Richtung 1500€ drücken, je nach deiner Bereitschaft zu Zeit und eventuell Geld zu investieren.

  • Der gleiche wie meine Mutter allerdings eben nur die "billig-Version" als fahrbare Einkaufstasche auch nicht mehr verlangt.

    Um einen genaueren Preis zu erfahren würde ich Dir einen Besuch beim Gutachter oder einem Automobilclub raten. muß ja nicht gleich ein komplettes Gutachten sein aber eine realistische Einschätzung denke ich solltest Du dort dennoch bekommen.Vorallem ein leichtes für ein Fahrzeug in diesem Zustand in nur 3 Jahren das begehrte "H-Kennzeichen" zu bekommen.

  • Danke SSDeathsta,


    das ist doch mal eine ausführliche Antwort. Vielen Dank.

    Wenn ich wüsste, dass er tatsächlich deutlich über 1000 Euro bringt, würde ich ihn zulassen und über den TÜV fahren. Das wären nochmal Investitionen von ca. 150 Euro, die sich dann auch rentieren. Ich könnte ihn fahren, bis einer käuft und Interessenten könnten eine Probefahrt machen.


    Das Handikap: Ich bin krank. Und das nicht nur im Kopf :D

  • Das was du da auflistet sind riesige Vorteile beim Verkauf, gerade die Möglichkeit entspannt Probe zu fahren, ganz neben dem Mehrwert für dich selbst.


    Machen lassen. Wenn du eine halbwegs fähige Werkstatt an der Hand hast, lässt sich sowas auch trotz Krankheit einrichten.

    Dran bleiben und viel Spaß :thumbup:

  • Hab´s nochmal durchgerechnet. Ich werde ihn doch so verkaufen. Ich muss ja auch Steuer und Versicherung rechnen, das sind ja auch nochmal über 300 Euro. Das kann ich mir grad nicht leisten. Corona und Teilzeitjob, da ist es grad ein bisl eng.

  • In dem Zustand und das H in Reichweite findet sich mit Sicherheit jemand !

  • Schick mir mal die Fahrgestellnummer, dann sag ich dir was der wert ist

  • Ich finde unter 1200 wäre verschenkt


    Da verlangen manche 1200 für sehr viel mehr Schrott ...


    Gute Besserung

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Bei Facebook schrieb bereits jemand, der traurig ist, dass ihm der Micra vor der Nase weggeschnappt wurde, dass er auch 1200€ dafür bezahlt hätte - da er bereits seit einem Jahr nach einem weißen Super S sucht.:confused:

  • Bei Facebook schrieb bereits jemand, der traurig ist, dass ihm der Micra vor der Nase weggeschnappt wurde, dass er auch 1200€ dafür bezahlt hätte - da er bereits seit einem Jahr nach einem weißen Super S sucht.:confused:

    Kannst Du antworten, daß hier einer verkauft wird ?

  • Der hier wurden ihm ja vor der Nase weggeschnappt. Der Micra hier ist bereits weg ;)

    Logisch......

  • Dann hoffen wir mal, das er in bestmöglichen Händen gelandet ist.

    Inzwischen mach ich mir bei solchen Verkäufen mehr Sorgen darum, was mit den Autos passiert, als wie viel dafür bezahlt wird.



    Ein ganz böses(etwas abseits) Beispiel sind Kats. Von Autos die geschlachtet werden, werden die Kats gleich zur Rohstoffzerlegung gebracht. Die alten Kats sind viel besser als die ganzen billigen Teile, die man aktuell neu kaufen kann. Aber gebrauchte findet man sogut wie keine, weil die Kathändler sofort da sind. Das hat nur Nachteile für die Umwelt und Nutzer, alles wegen dem schnellen Geld.:will-u-understand:


    Man sollte verbieten intakte Kats zu zerstören, nur um an die Rohstoffe zu kommen!X(


    Im Falle des SuperS hoffe ich, das er nicht zum verheizen gekauft wurde, nur weil jemand (besser verdienendes) mehr Geld dafür übrig hat. Und jemand der etwas knapper bei kasse ist, sich aber gut drum gekümmer hätte, es nicht kriegt.

  • Dem kann ich leider nur zustimmen. Bin auch immer wieder sehr traurig darüber, dass es von HJS keinen Kat für NX und Micra gibt.


    Dabei haben die sogar einen mit blauem Engel auf deren HP - doch bei Preis steht: Auf Anfrage! Und wenn man anfragt bekommt man leider die Antwort, dass es den Kat wohl nie geben wird - da es für die wenigen Autos nicht lohnenswert sei:heul: Dabei haben die sogar ein Bild vom Kat auf der Webseite. Da frage ich mich - wozu? Um uns zu ärgern?:uzi: