Programmierung Fensterheber Fahrerfenster geht immer wieder verloren!?!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Moin,


    seit ein paar Wochen muß ich alle paar Tage den Fensterheber am Fahrerfenster wieder neu anlernen, damit er in einem Zug hochfährt.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegt, daß diese Programmierung immer wieder verloren geht? Die Batterie ist voll, daran kann es nicht liegen. Und bevor ich meinen Freundlichen aufsuche und der dann in die Suche einsteigt, dachte ich mir, ich frage mal dort, wo man sich auskennt =).


    MfG,

    Sunnybuddy

  • Meine erste Idee wäre, mal die Kabeldurchführung in die Tür nachzusehen. Die Programmierung geht ja normalerweise nur weg, wenn der Schalter abgestöpselt oder die Batterie abgeklemmt, also die Stromversorgung unterbrochen wird. Ein Kabelbruch in der "richtigen" Leitung könnte auch so eine Stromkreisunterbrechung bewirken.