Nehmerzylinder Kupplung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hi Freunde.

    Mein Auto: Nissan Almera N16 1,5L Benzin Bj. 2000

    Auto gerade erst günstig gekauft.
    Die Kupplung kommt sehr sehr spät, Gänge gehen teilweise schwer rein.


    In einem Vid auf YouTube „Nissan Almera Clutch and Gearbox Replacement“ wird gezeigt wie das Getriebe zum Wechseln der Kupplung ausgebaut wird.
    Relativ am Ende, wenn der Typ den Nehmerzylinder (NZ) wieder befestigt, testet er diesen.
    Der Hebel bewegt sich hier ein gutes Stück.
    Ich meine, das sich meiner deutlich weniger bewegt.

    Bevor ich nun Getriebe ausbaue und die Kupplung Wechsel, kann mir bitte jemand ein kurzes Video, oder ggf. Bilder über den ausrückweg des NZ zukommen lassen?


    mit Glück ist es nur der NZ oder gar nur die Bremsflüssigkeit.
    ich bedanke mich im Voraus!!

  • Hast du schon mal den Behälter inspiziert ??? Überhaupt n och Öl drin ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."