Jetzt ist auch die offizielle Infiniti Antwort da....natürlich absolut nicht hilfreich
"Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das INFINITI Quality Centre bezüglich Ihres Q30.
Zuallererst möchten wir uns bei Ihnen für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch die beschriebene Problematik entstanden sind.
Wir im INFINITI Quality Centre sind keine ausgebildeten Techniker und können Ihnen aufgrund dessen keine technischen Auskünfte geben.
Ich würde Sie daher bitten, sich mit diesem Anliegen nochmals direkt an eine INFINITI Autorisierte Werkstatt zu wenden, um die Bestellung der Feder und mögliche Alternativen zu besprechen.
Die zusätzlich speziell für INFINITI Fahrzeuge ausgebildeten Techniker vor Ort sind der zuständige Ansprechpartner für jegliche technischen Fragen rund um Ihren Q30.
Nachfolgend finden Sie einen Link zu der Liste aller Werkstätten innerhalb des von INFINITI autorisierten Netzwerkes in Deutschland.
https://www.infiniti.com/europe/de-de/auto-repair.html
Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"