Rostbehandlung Micra K11

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pfalzfloh.

  • Guten Morgen,

    ich möchte bei meinem K11er ne Rostbehandlung durchführen. Bis jetzt hat er nur Flugrost...Wie geh ich vor, welche Teile sind zu behandeln und was für Mittel soll ich nehmen???

    Grüße Pfalzfloh

  • Wenn er wirklich nur Flugrost hat - dann alle Teile behandeln, die Flugrost haben :confused: zB Hinterachse, Federteller, Querlenker, Querträger usw. (schau dir die Schweller genauer an und auf jeden Fall vorne den unteren Querträger - ob da wirklich nur Flugrost ist).


    1. Drahtbürste

    2. Owatrol oder Fertan Rostumwandler (nach Anweisung)

    3. Epoxy Grundierung (EP)

    4. Brantho Korrux 3in1

    Fertig :perfekt:

  • Ja super, danke für die prompte Antwort. Ich schaue mir alle Teile genau an...Der Micra stand jahrelang trocken in einer Garage...