Murano Z50 hintere Blinker gehen nicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rano.

  • Servus zusammen. Ich fahre meinen zweiten Murano und bin voll zufrieden. Vor zwei Tagen hatte ich meinen Hänger hinten dran gehabt und plötzlich gehen die Blinker hinten am Auto und am Hänger nicht mehr. Ich hab die Sicherungen im Innenraum auf der Fahrerseite und beide Sicherungskisten im Motorraum geprüfte... alles in Ordnung. Die Beschreibung auf den Deckeln wg. Belegung iss ja eher kryptisch und im Handbuch hab ich auch nix gefunden. Hat jemand von Euch einen Tipp wo vielleicht die Sicherung sitzt. Wenn ich den Warn linker einschalte blinken alle Lämpchen (auch hinten). Vielleicht ist es auch ein Relais, müsste nur wissen welches. Iss echt ne Katastrophe wenn man schon kapitulieren muss weil nur wenig beschrieben ist.

    Besten Dank vorab aus Frankfurt für hoffentlich wertvolle Tipps.

  • Hallo,

    ich weiß zwar nicht wo deine Sicherungskästen sitzen, aber die Blinker können auch aus folgenden Gründen nicht gehen:

    - Ich hatte mal bei meinem Maxima den Stecker vom Warnblinkschalter abgezogen, da gingen die Blinker ebenfalls nicht mehr.

    - am Relais der nachgerüsteten Anhängerkupplung ist mir mal der Stecker abgerutscht, da war es auch vorbei mit blinken.


    Viel Erfolg!


    Gruß, Wolfgang


    Nachtrag: habe gerade gesehen, dass die vorderen Blinker noch funktionieren, also dürfte es was anderes sein. 😉

  • ... danke für eure Tipps. Ich war in meiner Nissan Werkstatt und der Kollege war so nett mal nach zu schauen. Hinter der linken seitlichen Innenverkleidung im Kofferraum sitzt noch ein Relais und zwei "fliegende" Sicherungen 10A. Eine davon war kaputt. Er sagte mir das der Murano im absoluten Original ohne Hängerkupplung gebaut wird. Wenn bei Kauf eine Kupplung gewünscht wird montieren die dort noch ein Relais und die Sicherungen. Also alles wieder prima und ich habe was dazu gelernt.