Primera P11 120 Zentralverriegelung Schaltplan

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jdm old school Driver.

  • Guten Tag alle zusammen. Ich bin neu hier im forum. Ich habe ein Problem mit der zentralverriegelung. Von mein primera der handsender der zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Und neue sind mir zu teuer. Ich habe mir ein Set von Amazon bestellt. Und jetzt brauche ich einen Schaltplan. Leider ist es in dieser corona Zeit. Schwer mit dem freundlichen. Ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe finden könnte.

  • Hallo, Ich hatte das Problem, dass nach dem Tausch der Batterien im den Schlüsseln sich die Zentralverriegelung nicht mehr programmieren lies. Ich habe ewig rum okuliert, zumal bei jeder Öffnung per Schlüssel die Alarmanlage anging. Da tauchten oft die Fragen auf, ,,was machen sie an dem Auto" ??

    Die Lösung war dann relativ einfach. Habe die Batterie eine halbe Stunde abgeklemmt. Musste zwar Uhr und Radio neu einstellen, aber die Zv. lies sich wieder programmieren .

  • Hallo. Bei mir war ist leider der Funk Sender kaputt. Ich habe mir so ein nachrüst Set aus Amazon gekauft. Und hätte eigentlich den schalt Plan der zv benötigt. Ich habe die nachrüstung schon ein gebaut funzt aber leider nicht. Immer ich denke das mein Steuergerät ein Problem hat. Vielleicht stolper ich mal über Ersatzteile. ;)

  • Hi,

    woher weißt du, dass der Funksender kaputt ist?

    Hast du schon mal die Batterien gewechselt und/oder versucht, die Fernbedienung neu anzulernen?


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Ich hatte die Batterie schon getauscht . Und neu anlernen hat nicht. Funktioniert ich war damit bei einem nissan Händler. Der hat es auch mehrmals versucht. Aber kein Erfolg gehabt :( am Auto scheint alles okay zu sein. Auf der Platine der Fernbedienung ist ein komischer Belag. Ich denke eine Art Korrosion. Vielleicht war sie mal in der Waschmaschine. Vielen Dank für eure Hilfe :perfekt:

  • Wenn vielleicht noch jemand aus dem forum original Schlüssel und Fernbedienung samt Steuergeräten und schlösser rum liegen hätte. Würde ich mich freuen wenn er sich bei mir melden würde. Man könnte sich sicher einig werden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Platine der Fernbedienung ist ein komischer Belag.


    Dieser Belag ist elektrisch leitend, zwar oft mit hohem Widerstand, aber leitend.

    Entfernt wird sowas nicht chemisch, das macht mehr kaputt als ganz, sondern mechanisch mit einem Glasfaserstift wie er auch zum "radieren" von Zeichnungen verwendet wird. Mehrfach Erfolg damit gehabt.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…=Glasfaserstift+&_sacat=0

  • https://www.ebay.de/itm/255104…btXf%7Ctkp%3ABFBM-OHSmLxf


    Vielleicht hilft es, wenn du erstmal eine andere Fernbedienung ausprobierst...


    Der ganze Umbau von Schlössern und Steuergerät ist nämlich auch ein wenig zeitintensiv.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Okay. Vielen Dank für eure Hilfe. ;):thumbup:.

    Ich werde mal schauen ob ich etwas machen kann. Um das Zeit intensiv geht es mir gar nicht. Mir geht es nur darum das ich mein Auto wieder zu und auf bekomme. Er lässt sich momentan manchmal nicht ab schießen. Ich hab auch leider nur noch einen Schlüssel. Mein primera hat auch nur an der Fahrer Tür ein Schloss und an der heckklappe.