Liste über Drehmomente der Schrauben

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Haegar64.

  • Moin zusammen, gibt es im Netz eine Auflistung über die Anzugsmomemte für die Schrauben im Auto? So einiges habe ich schon gefunden...Zündkerzen, Koppelstangen...Domlager.


    Schönen Montag noch

  • Im allgemeinen gibt es da so Bücher, zum Beispiel die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" da stehen dann jeweils neben den Explosionszeichnungen / Anleitungen auch die richtigen Drehmomente.


    Alternativ kann man sich (meist aus Werkstattauflösungen) die originalen Service / Reperaturanleitungen des Herstellers passend zum Fahrzeugtyp besorgen.


    Wenn die Papierform entweder zu teuer oder umständlich ist, gibt es auch noch die E-Manuals. Dabei kann es sehr hilfreich sein, der englischen Sprache mächtig zu sein.


    https://www.emanualonline.com/cars.htm