Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: knapp 50, ein Leben lang geschraubt, viele Umbauten und Eigenbauten in alle Richtungen und nun gerade zusätzlich zur großen Boots-Restauration einen NESS-Buggy mit Micra K11 Motor und Getriebe mit Straßenzulassung gekauft, ABER wenig Erfahrung mit Japanern und schon gar nicht mit Nissan. Nur ein bißchen Suzuki.
So, das Ding hat den 1,3 CG13 drin. Ich hätte gerne mehr Leistung und ein möglichst kurzes Getriebe, weil man mit dem Ding sowie nicht schneller als max. 120 km/h fahren kann.
Meine Recherche bezüglich der Getriebe ( und Kupplungen) verwirrt mich. Wenn ich mir im Ebays verschiedene Getriebe von 1,0l und 1,3l anschaue, sehen die äußerlich komplett gleich aus, und unterscheiden sich für mich nur durch die Kennbuchstaben KH für das angeblich kurze 1,0l Getriebe und PR für das längere 1,3l Getriebe. Andere behaupten nun, die Getriebe seien optisch schon anders, andere Gelenkwellen, andere Kupplung, usw. Klärt mich bitte erstmal jemand dazu auf? Ich habe schon gesehen, daß es optisch andere Getriebe mit Montageort des Anlassers am Motor, und nicht wie bei mir Getriebeseitig gibt. Ist das auch noch K11? Also was hat mit unterschiedlichen Getrieben auf sich? Bei mir ist ein KH verbaut, was nach meinen Recherchen dann schon ein 1,0l Getriebe wäre und somit nicht zum Motor paßt.
Vielen Dank im voraus, netten Gruß von der Nordseeinsel Föhr, Jan Peter