Abgasrückführungsklappe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

    • Offizieller Beitrag

    Servus miteinander :)


    ich habe mal eine Frage für meinen Vater welcher auf der Suche nach der Abgasführungsklappe beim D40 (EZ 5.5.2008 - Facelift sollte es sein) ist.
    Im ESM (ab Baujahr 2005) habe ich leider nichts gefunden oder bin zu doof dazu. Suche aber natürlich noch weiter ;)
    Kann jemand bitte den Ort im Bild markieren ?

    Vielen Dank. :)


    • Offizieller Beitrag

    Das ARG Ventil meinst du dann oder?
    Das wäre beim Facelift auf der Fahrerseite...


    Wenn es der2008er ist, isses aber kein Facelift.. sprich, es könnte auf deinem Bild das Bauteil unter dem Dieselfilter links oben sein .. Stecker mit dem orangen Kabel und den zwei Schlauchstutzen

    • Offizieller Beitrag

    OK mit Facelift habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, das erkennt man ja dann auch am Navi.

    Ich meinte der Motor wurde ja auch mal am Anfang PS-mäßig verändert wegen den Abgaswerten.


    Ich reiche die Info mal weiter. Vielen Dank.