Zahnriemenwechsel Problem

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 0815reiskocher.

  • Hallo,


    ich hatte meinen Micra K10 heute beim TÜV ( Bestanden ohne Mängel) Die Werkstatt sollte auch den Zahnriemen wechseln.

    Zum Wechselset gehört der Zahnriemen und die Umlenkrolle aber keiner seiner Teilelieferanten konnte das Set besorgen, selbst Nissan hat es nicht mehr.:wand:

    Was nun?

    Hat jemand eins, aber bitte keinen alten Lagerbestand? Der Zahnriemen altert auch im Lager.

    Ist einer von euch technisch versiert und kann sowas auch einbauen ( Raum Düsseldorf, bis ca. 250 KM Umkreis)? Mir fehlt leider das passende Werkzeug und der Platz.


    Der Micra hat erst 42.000km, aber ich weiß nicht wie alt der Zahnriemen schon ist ( vielleicht noch der originale 35 Jahre ?).


    Schlüsselnummern 7105 / 387

    1,0l Automatik, EZ 02/1986

  • Da gibt's aber wieder das bekannte Problem seit dem Brexit " Kein Versand nach Deutschland "

    Aber guck mal auf das Lager welche Nummer oder Code da eingraviert ist. Ggfs gibt's das Lager auch einzeln im Kugellagershop

  • Es wäre auch gut das einer ein Set empfehlen kann, welches er selber eingebaut hat und somit die Passgenauigkeit bestätigen kann.

    Jemand der mir beim Einbau hilft wäre auch gut. Jemand in Düsseldorf und Umkreis bis 250km da?

  • Wo steht kein Versand nach DE?? Finde ich nicht.


    Es steht zwar Ausgeschlossen: Deutschland aber da steht auch Großbritanien.


    Würde einfach mal ganz unverbindlich anfragen.

  • Habe es jetzt in der Werkstatt machen lassen. Teile sind anscheinend schwerer zu bekommen als gedacht für die VIN. Sogar die Nachfrage bei Nissan brachte nicht wirklich Gutes. Es ist mit langen Lieferzeiten beim freundlichen Nissanhändler zu rechnen.