Nissan Cima die Zweite

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Leider nicht. Finde ich echt schade.

    Der Fuga ist natürlich trotzdem nicht schlecht. Aber geht nix über Cedric/Gloria.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Mal sehen... Die Vernunft sagt Crown. Den gibt es mit dem legendären Lexus LS400 V8, ist ein kleines und leichtes Auto, hat mehr Ausstattung und technische Spielereien als heutige Autos und das Wichtigste: bei japanischen Toyota funktioniert alles, selbst nach 30 Jahren.


    [Externes Medium: https://youtu.be/L7ANd-RHdHw]

  • Moin,


    ich gucke mal gleich was ich so an Bilder habe aber ich mache mal son Jahresrückblick für den dicken.


    Also der neue Cima ist mittlerweile zugelassen und hat die ersten 5 Tausend Kilometer hinter sich.
    Fazit: der Allrad nimmt sich etwas mehr Sprit als erwartet 🙈 zwischen 11-18l je nach Kurz- bzw. Langstrecke ist alles dabei aber was soll’s, Spaß machen muss es.

    Natürlich gab es zu Beginn erst mal eine schöne zweite Einfahrphase mit großen Flüssigkeitswechsel und ein Satz neue Bremsscheibe + Beläge.




    Schön 300mm Innenbelüftet rundum für das Boot. Natürlich braucht’s jetzt noch einen schönen Satz Felgen, damit man diese auch sieht. Geplant sind originale R33 GTR Felgen. Die sind nicht zu groß und passen förmlich schön in die Zeit. (9x17 ET30 vs. orig. 7x16 ET40)


    Und zu meinem Geburtstag habe ich ein HiFi System einbauen lassen. Jetzt ist auch wieder ordentlich Klang in der Bude und das dahin Cruisen macht noch mehr Laune.


    Weitere Pläne wären vorerst maintenance. Die vorderen inneren und äusseren Traggelenke (VA wie die Skyline GTRs) scheinen ausgeschlagen zu sein oder vielleicht auch nur die Koppelstangen oder Spurstangenköpfe. Es gibt halt ein leichtes poltern auf der VA aber nichts wildes. Das wird dann was für 2022.


    Und ein Satz Tieferlegungsfedern wären schön, jedoch könnte das mit dem eintragen schwieriger werden als erwartet, da die Federn an sich markiert sein müssen. Das sind die, die mir zur Verfügung stünden, aber nicht. Vielleicht also schwarz Pulvern lassen (der Hobel ist so Bushoch das er mit Federn nur normal aussehen würde) oder die Federn Stauchen. Da bin ich aber nicht wirklich überzeugt von.


    So viel von mir erst mal, wenn ich wieder was habe, melde ich nicht.


    Euch besinnliche Tage und knitterfreie Fahrt.