K13, Automatik, Fehler P0705, Problem mit Fahrstufenschalter

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matcher.

  • Moin zusammen,


    kurzes Update, ich konnte am WE den Fehler auslesen.


    Gerät diagnostiziert "P0705"

    Fahrstufensensor/Schalter

    (Hab den Fehler gelöscht)


    In den letzten 2 Tagen ist dieser allerdings nicht mehr aufgetreten.


    Abwarten ob's wieder auftritt


    Gruße

    Mike

  • habs mir übersetzt und ausgedruckt.

    Habe gar nicht gemerkt, dass es in Englisch ist. Mein Browser hat es automatisch übersetzt ... :perfekt:

  • Na toll, mein Schrauber ist ratlos, sagt mir so'n Problem hat er noch nicht gehabt in seiner Karriere.


    Den Fahrstufensensor bekäme er schon getauscht, wenn ich ihn besorge und rauskriege wo der sitzt.


    Hab dann bei Nissan angerufen, auch die Herren haben keine Idee was das Problem sein könnte.....

    Einen Fahrstufensensor solo, scheint es wohl nicht zu geben an dem Wegen sondern Steuergeräte.

    Wenn ich dann Beträge höre von 1500€ plus MwSt. wird mir ganz anders zumute.


    Hat nicht jemend noch ne Idee was ich tun könnte, oder kennt wen der helfen könnte......


    VG Mike

  • Und wiedermal hast Du den schöneren Link.

    Du bist da ganz klar der bessere "First-Aid-Man" :perfekt:


    Vermutlich braucht er den Hebel nicht, sondern nur den Schalter.


    Hätte er gleich den Fehler ausgelesen und geschrieben wären uns 1,5 Seiten mit Rumraterei und Vermutungen erspart geblieben.


    Allerdings frage ich mich was das für ein Schrauberfreund ist, der einen solchen Schalter der nur auf 2 Positionen sein kann, nicht findet.

    So richtig vertrauenserweckend ist das irgendwie nicht.


    -----------------------------------


    Mir geht das Weglassen von wichtigen Informationen in den Threads mittlerweile ganz schwer auf auf den Keks.

    Ich bin -- so scheint es mir zumindest-- schon deutlich sparsamer geworden auf so unqualifizierte Threads ohne Motortyp/Fehlernummer usw einzugehen und ich werde versuchen das weiter einzuschränken, aber diese Diskussion hatten wir ja auch schon mehrfach.


    Sei gegrüßt

    O.

  • travel

    oggsi_eggdschen


    ich danke euch vielmals für euren support.

    mit diesen Infos ist definitiv weiter, wenn nicht, ans Ziel zu kommen.

    Sorry das ich Anfangs vielleicht etwas naiv dahergefragt habe, aber ich konnte zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr sagen.

    Natürlich hatte ich auch Sorge das es etwas Schlimmere/Teureres sein könnte. Automatik geht ja schnell preislich durch die Decke,

    und es hätte ja auch sein können, das genau so etwas schon mal jemand hier erlebt hat. Das war ja auch eine der Fragen.

    Wenn ich sofort einen funktionierenden OBD-Scanner zur Verfügung gehabt hätte, hätte ich den Fehler sicher direkt benannt.

    Ich ging jedoch davon aus, das in diesem Forum auch gefragt werden darf wenn die Frage vielleicht etwas dürftig ausfällt,

    und man sich in der Summe der Beiträge dem Ziel annähern kann.

    Wie auch immer, ICH DANKE EUCH HERZLICH, das ihr euch Zeit genommen habt um mir zu helfen.

    Wenn der Kleine wieder fit ist, tu ichs kurz hier Kund ;-)


    Beste Grüße

    Mike

  • Ich ging jedoch davon aus, das in diesem Forum auch gefragt werden darf wenn die Frage vielleicht etwas dürftig ausfällt,

    und man sich in der Summe der Beiträge dem Ziel annähern kann.


    Ja ja, natürlich darfst Du und das ist sicherlich auch ein Zweck des Forums.

    Sorry wenn ich da ein bischen harsch geklungen habe, meine ausdrückliche Entschuldigung !


    Bitte verstehe auch, dass es etwas mißmutig macht, wenn in so ca 50+% aller Anfragen Infos wie Baujahr, Facelift/Vorfacelift, Motortyp/PS usw usw

    und teils auch die genauen Symptome einfach weggelassen und mühsam ( einzeln ) rückgefragt werden müssen.


    Wenns Dir hilft, dann hat es doch genau seinen Sinn erfüllt und mit 165€ + Arbeitzeit ist das zwar wie immer etwas ärgerlich, aber doch noch im Rahmen des Möglichen.

    Da haben andere Leute für wesentlich unsinnigere Sachen schon ein Vielfaches bezahlt.


    Wenn Du Dir ein paar von den YT-Filmchen angeguckt hast, dann hast Du ja auch sicherlich gesehen, dass nach Austausch des Schalters die Kümmerchen immer behoben waren.


    Anschliessend Fehler löschen, falls er nicht von alleine weggeht, das ist normal, da gibts kein System dahinter.


    Viel Erfolg, freue mich auf Deinen Bericht


    Grüße

    O.

  • Alles gut......... ;-) so empfindlich bin ich nicht, und nächstes Mal kennt ihr ja mein Auto dann auch schon :-)

    Das Teil hab ich gefunden !!! ;-)))

    Bericht folgt......


    Beste Grüße

    Mike