K13, Automatik, Fehler P0705, Problem mit Fahrstufenschalter

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matcher.

  • Hast du mal am Auto nachgesehen, ob er nicht locker ist? 😉

    Wie es aussieht könnte er sich ja verdrehen.

    • Offizieller Beitrag

    wg. der Teilenummer jetzt bestellt.


    Meine Güte, das fällt mir jetzt wirklich schwer zu glauben.


    Der normale Preisfaktor zwischen Nissan und ebay/online ist mit ( 3 bis 5 ) zu 1 über lange Zeit durchaus stabil geblieben.

    Gelegentlich wurde mal 8 bis 10 erreicht, der Rekord war bisher bei etwas über 20 für ne Hochdruckpumpe.


    Also hier der neue Rekord, täterätä, 206 / 5,5 = 37,5


    Wenn das nix ist, dann weiss ich es auch nicht.


    Herzliche Gratulation zum ersten Platz !


    Just when you think you´ve seen them all:


    https://www.youtube.com/watch?…&ab_channel=RickVanderwal

    O.

  • Danke für die Glückwünsche !!!!! :spring:


    Jo, ich war auch sehr baff, hab mir die Original Nummer von 2 verschieden Händlern nennen lassen um wirklich sicher zu gehen.

    VK bei beiden gleich: netto 173,00


    und ohne es jetzt auf die Spitze treiben zu wollen, bestellt habe ich hier:

    https://www.amazon.de/Suuonee-…K0A&qid=1620297479&sr=8-9


    es gab noch 5% (wg.Aktion) und somit Endpreis = EUR 5,22


    so wird aus 37,5 dann noch 39,5


    Werde ich jetzt zur Forumsberühmtheit :engel:

  • Hallo zusammen, und sorry das ich mich nicht eher gemeldet hab, jedoch private Gründe haben mich sehr in Beschlag genommen........

    Ich wollte euch natürlich auf dem Laufenden halten, was ich hiermit tue....

    Das Ersatzteil war bestellt und ich wartete darauf, die Probleme gingen unterdessen lustig weiter.

    Als ich dann vor Wochen bei meinem Bruder war und wir uns nochmal dieses Themas annahmen, erzählte ich ihm davon,

    das der rechte Blinker "rast" wenn ich ihn bei getretener Bremse betätige.

    Er sagte: mach das mal im Stand..... ich tat's, der Binker raste los, und mein Bruder schlug beherzt auf die Rückleuchte.

    Augenblicklich lief der Blinker normal und die PDC-Anzeige (die ja beim Bremsen immer anging) war ebenfalls weg.

    Mein Bruder hat dann das Rücklicht ausgebaut und alle Kontakte getrennt, geprüft (es war nix offensichtlich defekt o.Ä. zu sehen)

    und anschließend alles wieder zusammengebaut bzw. die Rückleuchte eingebaut.

    Das ist jetzt rund 5 Wochen her...... die geschilderten Probleme sind nach wie vor nicht mehr vorhanden.

    Sollte es ein simpler Wackelkontakt/Massefehler an den Anschlüssen des Rücklichtes gewesen sein ??

    Es scheint fast so........

    Ich will mir gar nicht vorstellen, was der "Spaß" an Kosten verursacht hätte, hätte ich den Wagen zu Nissan gebracht.

    Ich bin meinem Bruder mega dankbar, das er (wieder mal) den richtigen Riecher gehabt hat.

    Aber auch Euch nochmal herzlichen Dank, für Eure Tipps und das Ihr Euch meiner Sache angenommen habt.

    Vielleicht wird ja irgendwann einmal jemand mit dem gleichen oder ähnlichem Problem konfrontiert sein,

    und ist dann über diesen kurzen Bericht froh..............

    Alles Gute für Euch und bleibt gesund.....


    VG Mike

  • Eigentlich sind defeke Massekabel beim Micra nichts unübliches.

    Daher hätte ich gedacht das der Freundliche sowas zuerst prüft.

    Naja, wenn es meinen CVT ebenfalls treffen sollte, bin ich ja vorbereitet ... ;)