Elektrikprobleme

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hey Leute,


    hab ja nicht vor all zu langer Zeit berichtet das ich mir einen k10 zugelegt habe.

    Der Wagen wäre jetzt dann reif für den tüv, aber folgendes Problem:

    Die nebelschlussleuchte ging nicht also haben ich und mein Kollege die Kontakte mit nem Multimeter durchgeklingelt Strom war drauf aber die Frage ist ob es nicht eventuell nur für die Beleuchtung war. Den Schalter kann ich ausschließen, weil da jetzt ein neuer drin ist, jedoch geht die gesamte Beleuchtung von Tacho und co nicht, das Standlicht geht nicht und die Rückleuchten auch nicht nur rückfahrlicht Bremslicht Abblendlicht Fernlicht und Blinker gehen.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass er aufgehört hat zu schreien wenn das Licht noch an ist und die Tür offen ist und die Scheibenwischer nicht gehen, da ist die Sicherung geflogen und wenn ich die neue rein tue die auch direkt fliegt.

    Alle anderen Sicherungen und Birnen sind in Ordnung habe ich nachgeprüft.

    Hat da jemand eine Idee oder kann da weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.


    mfg Michael

  • Hallo Michael

    hat der Micra noch das originale Radio, wenn nicht, schließ es einfach mal ab, ob es dann weniger Fehler gibt.


    Gruß

  • Ich würd mal den Lenkstockschalter tauschen


    Vorne im Motorraum sind glaub ich 2 so schwarze Kästen wo Drahtbügel drin sind , da gibts sicher einen wo "IGNITION" steht ....


    Ich hab die NSL damals neu ab dem Schalter verkabelt


    VLT hängt das geschaltene Plus das du mit dem LSS einschaltest bei der ROOMLAMP Sicherung dabei

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Die Nebelschlußleuchte darf nur leuchten wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind.

    Jetzt in deutsch:

    Instrumentenbeleuchtung, Stand- und Rücklichter sowie der Lichtwarner funktionieren nicht.


    Hauptscheinwerfer leuchten.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • Ich hatte das erst v kurzem bei meinem sunny , da hängt das glaub ich an der <ign> sicherung


    das geschaltene plus , das im radiostecker ist , aber auch in der ziganzünder beleuchtung und über den helligkeitsdimmer und den summer läuft


    das schaltet aber auch gewisse relais ein und dann kommts zu so komischen vorfällen deren grund einfach ne 10A Sicherung ist ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo Michael

    hat der Micra noch das originale Radio, wenn nicht, schließ es einfach mal ab, ob es dann weniger Fehler gibt.


    Gruß

    ne der hat ein anderes Radio drin hab’s aber ausgebaut gehabt weils nicht ging jetzt hab ich es angesteckt und es geht wieder und das rechte Rücklicht geht auch genauso wie die tachobeleuchtung wieder geht.

    Nsl, Standlicht vorne und der Wischer sind mir Immernoch ein Rätsel:(

  • kannst du sagen wo die genauer sitzen weil ich find da nix^^

  • Die Nebelschlußleuchte darf nur leuchten wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind.

    Jetzt in deutsch:

    Instrumentenbeleuchtung, Stand- und Rücklichter sowie der Lichtwarner funktionieren nicht.


    Hauptscheinwerfer leuchten.

    ja korrekt das rechte Rücklicht und die Instrumentenbeleuchtung gehen jetzt wieder ansonsten funktioniert der genannte Rest nicht

  • dann dürfte der radio aber auch nicht gehen oder ???

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Kleiner Zwischenstand:

    Alle Sicherungen sind ok bis auf Wischer vorn

    Alle Lampen gehen bis auf Nebel

    Habe vorhin nochmal alle Sicherungen und Lampen kontrolliert und jetzt geht alles sogar der Summer. Wollte gerade das nsl durchmessen seit dem geht im Tacho kein Lämpchen mehr an also Handbremse und so:(

    Was mit dem Scheibenwischer los ist weiß ich nicht wird irgendwo nen kurzen haben ansonsten würde es nicht immer die Sicherung schmeißen

  • Weil Du

  • siehe Post Nr.4

    schreib mal in deutsch für nicht Bayern.

    Scheibenwischer geht nicht, da war die Sicherung kaputt. Hab ne neue reingemacht Zündschlüssel umgedreht und dann hat’s direkt die neue auch geschossen ohne den Hebel zu betätigen.

  • Scheibenwischer geht nicht, da war die Sicherung kaputt. Hab ne neue reingemacht Zündschlüssel umgedreht und dann hat’s direkt die neue auch


    Wie wäre es mal mit etwas ganz einfachem:

    Zieh mal den Stecker vom Scheibenwischermotor ab und mach ne neue Sicherung rein.

    Dann weisst Du obs am Wischer liegt ( was ich ganz stark vermute, weil der innendrin so Kontaktschienen hat ) oder obs an einem Kurzschluß im Kabelbaum oder im Schalter liegt.

    Ausserdem siehst Du dann ob der Rest auch wieder funktioniert.


    Grüße

    O.

  • Muss ich mal gucken kann aber erst am Wochenende.

    Gebe dann Bescheid wenn ich mehr weiß

  • würd mich auch interessieren was da ist ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."