Hier steht es nochmal etwas konkreter
https://www.welt.de/motor/news…ssan-Renault-Allianz.html
Hoert sich ja alles erstmal vernünftig an!
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Hier steht es nochmal etwas konkreter
https://www.welt.de/motor/news…ssan-Renault-Allianz.html
Hoert sich ja alles erstmal vernünftig an!
Nun scheint es in trockenen Tüchern:
https://www.handelsblatt.com/u…iardenhoehe/28965380.html
Bin gespannt, ob Nissan sich nun wieder besser in EU etablieren kann?
Bisher nur bekannt, dass der E-Micra bei Renault gebaut werden soll. Kommt der PickUp dann auch wieder nach Europa?
Das bezweifle ich. Hier lässt man Ford Ranger/Amarok und Hilux ziehen, leider.
Wenn in Südamerika dann sicher als Diesel. Aber warum dort? Man hat doch zuletzt in Thailand produziert...
Südamerika ist ein großer Markt für PickUps. Nissan könnte auch vor Ort produzieren (lassen).
Wenn man in diversen Facebook Gruppen schaut, kommt der QQ und auch der Xtrail ja ganz gut an und wird verkauft.
Es müsste halt noch ein Kleinwagen her, der auch Paar Verkaufszahlen bringt.
Die beiden alleine reißen es wohl auch nicht.
Traurig, und es wird immer trauriger.
T33 und J12 verkaufen sich doch auch nicht mehr...Keiner unter den Top 75. Unfassbar.
Und der Zirkus geht scheinbar auch weiter...
Klasse. Da kann ich Nissan verstehen. Der Qashqai hat einen deutlich besseren Ruf als die Renault Derivate. Deswegen kann man das Nissan schon machen lassen. Was mich überrascht hat in dem Bericht, dass der QQ das meistverkaufte Modell in GB 22' war?!! Und in Mitteleuropa geht er gar nichts mehr. Das soll mal einer verstehen. Er hat Heimvorteil, aber soo krass?
Fand ich auch ein bißchen komisch.
Ich kenne die Zahlen bei uns jetzt nicht, aber so volles Desinteresse s heint auch hier nicht zu sein.
Wie gesagt, Nissan bewirbt ja eher E Power als den Arier.
Naja Mitteleuropa und speziell Deutschland kannst du in dem Punkt echt vergessen...
Fand ich auch ein bißchen komisch.
Ich kenne die Zahlen bei uns jetzt nicht, aber so volles Desinteresse s heint auch hier nicht zu sein.
Wie gesagt, Nissan bewirbt ja eher E Power als den Arier.
Weil der QQ lieferbar ist, der Ariya nicht. Da zahlt sich Werbung nicht aus.
Übrigens ist der Qashqai noch in Spanien und Dänemark stark. Daß er in GB so gut läuft, war seit eh und je schon so. Das Werk Sunderland hat nicht unwesentlich Mitarbeiter, da kommt schon was zusammen. Die Mitarbeiter sind loyal und haben sicher top Konditionen. Das Auto wird nach maximal 2 Jahren ohne Verlust verkauft und der Mitarbeiter nimmt was Neues
Also wird der Arier zum Rohrkrepierer mangels Lieferbarkeit?!
Zum QQ: Ich schrieb ja schonmal: M. M. n. sollte Nissan den E Power schon ab Acenta oder sogar Visia anbieten, um den Preis zu drücken.
Ich denke, dass würde schon Stückzahlen bringen. Beim Xtrail machen sie das ja komischerweise.
In D gibt es keinen Nissan mehr unter den ersten 75. Die J10 und 11 lagen eigentlich immer in den Top 40.
Nissan wird weiter bei 1% MA herumdümpeln, wenn es nicht noch schlimmer wird. Dieses Jahr wird ein weiteres Trauerspiel für die Marke, meine Vermutung.
Wird es je besser?
Ich befürchte, daß es aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage generell nicht besser wird in der Branche