Der Teil hört sich irgendwie wieder nicht so gut an. Nissan wollte doch Verbrenner eigentlich nur noch für die USA machen und da gibt es Renault ja nicht.

Nissan verkauft MB Anteile
Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 4.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Es ist ja zurzeit generell undurchsichtig, wo sich der Individualverkehr hin entwickelt. Speziell Toyota setzt immer noch auf alle möglichen Antriebsvarianten, weil die Zukunft der E-Mobilität noch ungewiss ist. Hier in Europa halten sich die Firmen an die EU-Politik und die treibt den Trend zum E-PKW/LKW voran. Mit Euro 7 wird es 2025 schwierig, mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren duchzukommen. Nissan sollte sich nicht zu sehr an Renault binden bzw sich abhängig machen - meine Meinung.
-
Unsere Meinung schon seit Jahren.
-
Euro 7 stellt für Mazda und selbst Isuzu kein Hindernis dar (Laut deren Aussage) - Dann sollten es die anderen eigentlich auch easy hinbekommen - Zur not kaufe ich eben den Motor von einem anderen Hersteller dazu
-
Nissan sollte zumindest das Thema E Power beibehalten. Das ist eine gute Alternative!
So ganz die Verbrenner aus der Hand geben, halte ich nicht fuer schlau.
-
Mit e-power hat Nissan ein Alleinstellungsmerkmal, richtig. Neben Qashqai und X-Trail sollten deshalb die weiteren Modelle ebenso die Technik bekommen. Aber beim Micra Nachfolger setzt man auf den R5. Auch beim Juke hätte ich mir e-power konsequenter Weise gewünscht.
-
Hätte ich mir auch beim Juke eher gewünscht!
-
Sehr guter Bericht zum Thema:
-
Es wird immer wahrscheinlicher
-
Kann zwar auch nur einen Teil des Berichtes lesen, aber das hört sich gut an!
-
Am 15. wissen wir wohl mehr.
-
Die Gespräche gehen wohl noch länger:
https://www.autoblog.com/2022/…lt-alliance-talks-future/ -
Hab ich auch schon gelesen, aber war ja fast absehbar, dass da keine sofortige Einigung erfolgt....
-
-
War klar, dass es nicht einfach wird
-
-
-
Schauen wir mal - ob sich da nennenswert was Ändern wird, für Nissan.
Ein Rückgang von weltweit über 20% ist
-
Zumindest schonmal gut, dass man sich von Renull nicht alles abnicken lassen muss.
Und viel schlimmer kann es doch auch nicht mehr werden!
-
Hoffentlich. Aber wird auf jeden Fall mal Zeit. Diese Allianz war ja fast ne Katastrophe.