Nissan verkauft MB Anteile

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 7.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Es fehlen halt die Gut und Günstig Autos, die Zahlen machen.

    Ein zuverlässiges Auto mit guter Ausstattung, ohne Schnickschnack zum guten Preis.

    Der Ruf wurde über Jahre ruiniert durch Einsparung und Rotstiftaktionen an immer mehr Modellen., dazu immer weniger Autohäuser.

    Der halbherzige Versuch, Infiniti in der EU zu etablieren.... ja das wären potentielle Kunden, die auf einen teuren Arier umgestiegen wären...

    Und plötzlich will man auf Premium machen, wo sollen die Kunden denn herkommen?

    Nissan kennt durch o. g. Problematik kaum einer mehr.

    Und der Opi, der schon seit 30 Jahren Nissan fährt, hat keine Kohle für teure SUVs.

  • Zukünftig werden die chinesischen Marken das Rennen um die Kunden machen. Nicht heute, nicht morgen - aber absehbar. Ich erinnere mich noch an die Anfänge von Toyota u. Datsun, zwei Jahrzehnte später Hyundai u Kia. Diese Marken nahm man die erste Jahre auch nicht ernst. MG z.B. bietet nun als Alternative zu den E-Autos auch SUV mit billigen Verbrennermotoren an.

  • Wenn da erstmal Händlernetze aufgebaut sind, wirds bei denen laufen, denke auch.

    Nissan will aktuell bei den Grossen mitspielen und denkt vielleicht, der Erfolg kommt von allein.

    Man kann das auch sehr gut an den grosskotzigen Einsparungen im Neuzulassungen Thread sehen.

    Immer wieder wurden Modelle weggestrichen, die mal mehr mal weniger Zahlen gebracht haben.

    Was da z. B. mal ein 350Z fuer Zahlen gemacht hat. Nische, weg.

    Diese Kunden sind bei Nissan nicht mehr fündig geworden und zu Hyundai und Co abgewandert, wo man ein Fahrzeugangebot, zugeschnitten auf so gut wie alle Kunden, vorfindet.

    Allein schon die Fangemeinde um die N Performance Modelle...

  • Die Europa/Deutschland Abteilung kann man vergessen...

    Obwohl das ja jetzt zusammengelegt ist und nicht nur Europa.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich kann es mir nur so erklären:

    Die oberste Nissan Etage hat das Nisbo entdeckt und liesst hier kräftig mit, anders ist die Kehrtwende kaum zu erklären! ^^

    Nissan plant wohl eigene EV- und Software-Entwicklung ohne Renault - electrive.net
    Der japanische Autobauer Nissan treibt laut einem Agenturbericht seine Wachstumspläne in Bereichen wie Software und Elektrofahrzeuge unabhängig von…
    www.electrive.net

  • Das liest sich doch gut.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Da sind sicher einige Gründe dahinter. Angeblich hat Nissan einen chin. Partner bei der Entwicklung von E-Motoren u. Batterien in Aussicht. Fakt ist, daß Nissan bei der Technik von E-Mobilität und Fahrerassistenzprogrammen etwas Eigenständigkeit beibehält. Oder aber in naher Zukunft der große "Verlierer" der Allianz sein wird und sein Europa-Geschäft doch noch aufgibt.

  • Toyota macht fast alles richtig was Nissan falsch macht. :D

    Aber im Ernst es erstaunt immer wieder wie Toyota das alles kann. Klar da ist auch die Qualität nicht so runtergegangen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Prinzipiell gut, dass man sich von Renull abnabelt.

    Aber Renull liefert eben. Die haben Auswahl. Und bringen es Beizeiten.

  • Das dachte ich mir auch.

    Liesst sich, zumindest für die Franzosen, recht positiv. ;)

    Auch der Satz, dass die Dividenden an Renull gehen. :eek: