Kaufberatung Nissan Pathfinder

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • Hallo an alle


    Wir haben vor uns einen Pathfinder anzuschaffen wir möchten ein großen Auto mit dem wir viel Transportieren können ohne immer gleich den Anhänger zu benutzen.


    Jetzt zu meinem anliegen man liest viel worauf sollten wir beim Kauf besonders achten man findet viele Pathfinder die 250000-300000 tausend km drauf haben also scheint es für mich schon ein langlebiges auto zu sein wenn man sieht welche preise bei diesem km stand noch aufgerufen werden. Wir haben vor diese beiden zu besichtigen.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…35-f5cd-a730-20bf85b8c9b3


    https://suchen.mobile.de/fahrz…15-dfc0-9d9c-917a1edcfd85


    wobei mich der preis des weißen schon etwas irritiert irgendwie habe ich das Gefühl das er sehr günstig ist? Was sagt Ihr dazu


    Wenn wir uns für einen entscheiden was ist bei der Rostvorsorge zu beachten?

    Wie sieht es bei diesen Baujahren mit den Steuerketten Problemen aus kann man überhaupt aussagen dazu treffen?

    Hat jemand schonmal PDC nachgerüstet da meine Frau keinen ohne einparkhilfe haben will, ich persönlich hatte an ein

    Pioneer - SPH-DA230DAB inkl. DAB Antenne oder Pioneer SPH-DA160DAB 2-DIN-Mediacenter mit einer Rückfahrkamera oder auch einer hinten und einer vorne gedacht?

    Wir möchten das Auto vorab bei DEKRA oder ADAC prüfen lassen worauf ist besonders zu achten?

    Mit welchen Reparaturen ist bei 200000km Lauf Leistung zu rechnen?

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Gebrauchtwagen Garantie (Versicherung) gemacht gibt es Empfehlenswerte?

    Ich bin selber Industrie Mechatroniker hab allerdings noch keine Erfahrung mit Reparaturen an Autos bis auf Kleinigkeiten.



    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Zeit.

  • Beide haben kein Multifunktionslenkrad und damit keinen Tempomat obwohl so beworben.

    Beiden fehlt eine Dachreling. Beide sind ziemlich nackt - was auch Vorteile hat (z.B.einfaches Doppel Din Radio)

    Der Weiße hat nicht die originalen Felgen. Warum?

    Bei dem blauen die hinteren Federn kontrollieren - der ist auf den Bildern recht tief- die Sollmaße für die Radkastenhöhe habe ich hier beschrieben.

    Die Finger in die langen Löcher am Rahmen stecken um zu prüfen ob da schon Rostblätter drin liegen.

    PDC lässt sich nachrüsten, Radios und Kameras natürlich auch.

    Hauptproblem bis 200000 werden die Achsen sein.

    22 Gummibuchsen, 8 Traggelenke, 4 Koppelstangen, 4 Radlager, 2 Spurstangenköpfe 2 Axialgelenke.

    Defekte Traggelenke findet man nur mit dem großen Montiereisen an angehobenem Fahrzeug.

    Koppelstangen findet man nur bei stehendem Fahrzeug wenn ein Helfer das Auto seitlich schaukelt.

    Radlager hört man hier nicht - man fühlt sie nur bei angehoben Fahrzeug.

    Die frische Tüv Plakette besagt keineswegs das obige Punkte I.O sind.

    Es darf hinten kein Ruß kommen - auch nicht beim Gasstoß.

    Untersetzung muss sich fehlerfrei einlegen lassen.

    Probefahrt bitte im Auto - Modus nicht in 2WD oder 4WD, auf Schotter dann 4LOW

    Ich denke man kann auch Automatik wählen wenn sie noch sauber schaltet- Gegebenenfalls Öl kontrollieren - Man sollte dann aber sofort den Kühler wechseln oder gleich umbauen.

    Zu Steuerkette kann ich nichts sagen ich habe die 171PS Maschine.


    Viel Glück!

    Jochen

  • Sollte eine AHK verbaut sein, beim Schaltgetriebe, die Kupplung prüfen.

    Ggg. dann dann schon erhöhter Verschleiß.

    Macht der Turbolader Geräusche, klackert oder rasselt der Motor im Stand oder fahren.

    Drückt der Motor Öl oder Wasser.

    Fällt mir noch so ein.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder